GEAR TRAIN

Die Erfindung betrifft ein flüssigkeitsgeschmiertes Zahnradgetriebe mit den folgenden Merkmalen: - mit wenigstens zwei Zahnrädern, deren Zähne miteinander kämmen; - mit einem Eingriffsbereich, der einen Eintritt und einen Austritt aufweist; - mit einer Hüllwand, die wenigstens eines von zwei miteina...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KUNZE, JENS, FUCHS, ANDREAS, VON WILMOWSKY, KASPAR, FREIHERR
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein flüssigkeitsgeschmiertes Zahnradgetriebe mit den folgenden Merkmalen: - mit wenigstens zwei Zahnrädern, deren Zähne miteinander kämmen; - mit einem Eingriffsbereich, der einen Eintritt und einen Austritt aufweist; - mit einer Hüllwand, die wenigstens eines von zwei miteinander zusammenarbeitenden Zahnrädern umschließt und den umschlossenen Innenraum partiell oder vollkommen gegen die Umgebung absperrt; - die Hüllwand weist im Bereich des Eintritts einen Auslass auf, der eine leitende Verbindung zwischen dem Innenraum und der Atmosphäre herstellt; - der Abstand zwischen dem Flugkreis der Zahnräder und der Hüllwand ist kleiner, als die Zahnhöhe. The invention relates to a liquid-lubricated gear train having the following characteristics: the gear train has at least two gears, the teeth of which mesh with each other; the gear train has an engagement area, which has an inlet and an outlet; the gear train has a casing wall, which encloses at least one of two gears that work with each other and partially or completely blocks the enclosed interior off from the environment; the casing wall has an outlet in the area of the inlet, wherein said outlet establishes a conducting connection between the interior and the atmosphere; and the distance between the dynamic enveloping circle of the gears and the casing wall is less than the tooth height. L'invention concerne un engrenage à lubrification hydraulique présentant les caractéristiques suivantes : - au moins deux roues dentées dont les dents s'engrènent l'une avec l'autre ; - une zone d'engrènement qui présente une entrée et une sortie ; - une paroi enveloppante qui entoure au moins une des deux roues dentées en interaction l'une avec l'autre et qui isole partiellement ou complètement de l'environnement l'espace intérieur entouré ; - la paroi enveloppante présente dans la zone de l'entrée une sortie qui produit une communication conductrice entre l'espace intérieur et l'atmosphère ; - la distance entre le cercle décrit par les roues d'engrenage et la paroi est inférieure à la hauteur des dents.