CATCH MECHANISM
Ein Rastmechanismus (1), insbesondere für eine Ausstoßvorrichtung, umfasst ein Gehäuse (3), an dem eine Führungsbahn (8, 9) für einen Mitnehmer (5) ausgebildet ist, wobei der Mitnehmer (5) entlang der Führungsbahn (8, 9) zwischen zwei Endpositionen verfahrbar ist, und der Mitnehmer (5) in eine Endpo...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Ein Rastmechanismus (1), insbesondere für eine Ausstoßvorrichtung, umfasst ein Gehäuse (3), an dem eine Führungsbahn (8, 9) für einen Mitnehmer (5) ausgebildet ist, wobei der Mitnehmer (5) entlang der Führungsbahn (8, 9) zwischen zwei Endpositionen verfahrbar ist, und der Mitnehmer (5) in eine Endposition vorgespannt ist, wobei an dem Mitnehmer (5) eine Kurvenführung (20) für ein Schaltelement (21) ausgebildet ist, wobei die Kurvenführung (20) an einem schlaufenförmigen Abschnitt (25) eine Rastmulde (23) aufweist, an der das Schaltelement (21) gegen die Kraft eines Kraftspeichers (10) verrastbar ist.
The invention relates to a catch mechanism (1), in particular for an ejector device, comprising a housing (3) on which a guideway (8, 9) for a driver (5) is designed, wherein the driver (5) can be displaced along the guideway (8, 9) between two end positions, and the driver (5) is preloaded in an end position, wherein the driver (5) is provided with a curved path (20) for a switch element (21), wherein on a loop-shaped section (25) the curved path (20) comprises a catch depression (23) on which the switch element (21) can be latched against the force of an energy accumulator (10).
L'invention concerne un mécanisme à cliquet (1), notamment pour un dispositif d'éjection, comprenant un boîtier (3) sur lequel est formée une voie de guidage (8, 9) pour un élément d'entraînement (5). Selon l'invention, l'élément d'entraînement (5) peut être déplacé le long de la voie de guidage (8, 9) entre deux positions finales et l'élément d'entraînement (5) est précontraint dans une position finale. Toujours selon l'invention, un guide à came (20) pour un élément de commutation (21) est formé sur l'élément d'entraînement (5) et le guide à came (20) présente sur une section en forme de boucle (25) une cavité d'encliquetage (23) sur laquelle l'élément de commutation (21) peut s'encliqueter contre la force d'un accumulateur de force (10). |
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