GEAR ARRANGEMENT
Die Erfindung betrifft eine Zahnradanordnung (1) mit einem Hauptzahnrad (2) und einem gegenüber diesem relativ in Umfangsrichtung (3) verdrehbaren Zahnrad (4), wobei das Hauptzahnrad (2) oder das verdrehbare Zahnrad (4) zumindest einen in axialer Richtung (7) vorstehenden Stützsteg (12) und das verd...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Zahnradanordnung (1) mit einem Hauptzahnrad (2) und einem gegenüber diesem relativ in Umfangsrichtung (3) verdrehbaren Zahnrad (4), wobei das Hauptzahnrad (2) oder das verdrehbare Zahnrad (4) zumindest einen in axialer Richtung (7) vorstehenden Stützsteg (12) und das verdrehbare Zahnrad (4) oder das Hauptzahnrad (2) zumindest eine Ausnehmung (16) aufweist, in der der Stützsteg (12) zumindest teilweise aufgenommen ist, wobei die Ausnehmung (16) eine Abmessung in Umfangsrichtung (3) aufweist, die größer ist als die Abmessung des Stützsteges (12) in gleicher Richtung, sowie mit zumindest einem in Umfangsrichtung (3) des Hauptzahnrades (2) wirksamen Federelement (10), das an einer Seitenfläche (13) des Stützsteges (12) oder an einer Seitenfläche (17) der Ausnehmung (16) und zumindest teilweise innerhalb der Ausnehmung (16) angeordnet ist. Das Federelement (10) ist mit dem Stützsteg (12) oder der Seitenfläche (17) der Ausnehmung (16) verbunden.
The invention relates to a gear arrangement (1), comprising a main gear (2) and a gear (4) that can be rotated relative to the main gear in the circumferential direction (3), wherein the main gear (2) or the rotatable gear (4) has at least one supporting web (12) that protrudes in the axial direction (7) and the rotatable gear (4) or the main gear (2) has at least one opening (16), in which the supporting web (12) is at least partially accommodated, wherein the opening (16) has a dimension in the circumferential direction (3) that is greater than the dimension of the supporting web (12) in the same direction, and comprising at least one spring element (10), which acts in the circumferential direction (3) of the main gear (2) and which is arranged on a lateral surface (13) of the supporting web (12) or on a lateral surface (17) of the opening (16) and at least partially within the opening (16). The spring element (10) is connected to the supporting web (12) or the lateral surface (17) of the opening (16).
L'invention concerne un engrenage (1) doté d'une roue dentée principale (2) et d'une roue dentée (4) pouvant tourner par rapport à celle-ci dans la direction périphérique (3). La roue dentée principale (2) ou la roue dentée (4) pouvant tourner présente au moins une entretoise support (12) en saillie dans la direction axiale (7) et la roue dentée (4) pouvant tourner ou la roue dentée principale (2) présente au moins un évidement (16) dans lequel est reçue au moins en partie l'entretoise support |
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