BUSBAR TRUNKING UNIT AND BUSBAR TRUNKING SYSTEM COMPRISING A BUSBAR TRUNKING UNIT
Die Erfindung betrifft einen Schienenkasten (102; 202) für ein Schienenverteilersystem (101; 201) mit mehreren Stromschienen (104; 204), die jeweils aus einem schienenförmigen elektrischen Leiter (106; 206) und einer den elektrischen Leiter (106; 206) umhüllenden Isolierung (107; 207) bestehen, und...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Schienenkasten (102; 202) für ein Schienenverteilersystem (101; 201) mit mehreren Stromschienen (104; 204), die jeweils aus einem schienenförmigen elektrischen Leiter (106; 206) und einer den elektrischen Leiter (106; 206) umhüllenden Isolierung (107; 207) bestehen, und mit einem die Stromschienen (104; 204) ummantelnden Schienengehäuse (105; 205), in dem die Stromschienen (104; 204) flach nebeneinander angeordnet sind, wobei erste Seitenwände (108; 208) des Schienengehäuses (105; 205) ihnen zugewandte Flachseiten (109; 209) zweier außen liegender der Stromschienen (104; 204) Wärme leitend berühren und wobei das Schienengehäuse (105; 205) zweite Seitenwände (119; 219) aufweist, die sich in einem Abstand (120, 121; 220, 221) parallel zu den ersten Seitenwänden (108; 208) erstrecken. Die Erfindung betrifft weiterhin ein Schienenverteilersystem (101; 201) mit derartigen Schienenkästen. Um die Auslastbarkeit der Querschnitte der elektrischen Leiter der Stromschienen zu verbessern ist vorgesehen, dass die zweiten Seitenwände (119; 219) des Schienengehäuses (105; 205) ein Berührungsschutzmittel (118; 218) bilden, das zur Belüftung des Schienengehäuses (105; 205) mit Belüftungslöchern (123; 223) versehen ist.
The invention relates to busbar trunking unit (102; 202) for a busbar trunking system (101; 201) having a plurality of busbars (104; 204), each of which comprises a busbar-like electric conductor (106; 206) and insulation (107; 207) encasing the electric conductor (106; 206), and further having a busbar housing (105; 205) surrounding the busbars (104; 204), in which housing the busbars (104; 204) are arranged flat next to one another, wherein first side walls (108; 208) of the busbar housing (105; 205) make thermally conductive contact with flat sides (109; 209) that face said side walls and are part of two of the busbars (104; 204) located on the outside, and wherein the busbar housing (105; 205) has second side walls (119; 219), which extend at a distance (120, 121; 220, 221) from and parallel to the first side walls (108; 208). The invention further relates to a busbar trunking system (101; 201) having such busbar trunking units. In order to improve the utilization capacity of the cross-sections of the electric conductors of the busbars, according to the invention the second side walls (119; 219) of the busbar housing (105; 205) form a shock-hazard protection means (118; 218), which is provided with ventilation holes (123; 223 |
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