FUEL INJECTOR
Die Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor zum Einspritzen von Kraftstoff in den Brennraum einer Brennkraftmaschine mit einer in einer Bohrung (10) eines Gehäuseteils (1) hubbeweglich geführten Düsennadel (14) zum Freigeben und Verschließen wenigstens einer Einspritzöffnung (15) und einer Aktor...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor zum Einspritzen von Kraftstoff in den Brennraum einer Brennkraftmaschine mit einer in einer Bohrung (10) eines Gehäuseteils (1) hubbeweglich geführten Düsennadel (14) zum Freigeben und Verschließen wenigstens einer Einspritzöffnung (15) und einer Aktoreinheit (2) zur direkten oder indirekten Betätigung der Düsennadel (14), wobei die Aktoreinheit (2) ein Stellglied (3) umfasst, das im Betrieb des Kraftstoffinjektors mit Hochdruck beaufschlagt ist, Erfindungsgemäß ist ein Dichtkörper (4) zur hochdruckfesten Abdichtung wenigstens eines Antriebsteils (5) der Aktoreinheit (2) gegenüber dem Kraftstoff vorgesehen.
The invention relates to a fuel injector for injecting fuel into the combustion chamber of an internal combustion engine having a nozzle needle (14) which is guided such that it can be moved in a reciprocating manner in a bore (10) of a housing part (1) in order to release and close at least one injection opening (15) , and having an actuator unit (2) for the direct or indirect actuation of the nozzle needle (14), wherein the actuator unit (2) comprises an actuating element (3) which is loaded with high pressure during operation of the fuel injector. According to the invention, a sealing body (4) is provided for the high pressure-resistant sealing of at least one drive part (5) of the actuator unit (2) with respect to the fuel.
L'invention concerne un injecteur de carburant servant à injecter du carburant dans la chambre de combustion d'un moteur à combustion interne, doté d'une aiguille d'injecteur (14) qui est guidée de manière mobile dans un alésage (10) d'une partie de carter (1) pour libérer et fermer au moins une ouverture d'injection (15) et d'une unité d'actionneur (2) destinée à actionner directement ou indirectement l'aiguille d'injecteur (14), l'unité d'actionneur comprenant un organe de commande qui est soumis à une haute pression lors du fonctionnement de l'injecteur de carburant. Selon l'invention, un corps d'étanchéité (4) est prévu pour rendre étanche de manière résistant aux hautes pressions au moins une partie de l'entraînement (5) de l'unité d'actionneur (2) par rapport au carburant. |
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