CHARGING STATION FOR ELECTRICALLY OPERATED VEHICLES

Die Erfindung betrifft eine Aufladestation zur Versorgung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (2) mit elektrischer Energie, umfassend eine Entnahmestelle (3) für die elektrische Energie. Die Aufgabe, eine Aufladestation zur Versorgung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen mit elektrischer Energie...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BANDORF, MATTHIAS, HILL, WOLFGANG
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Aufladestation zur Versorgung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (2) mit elektrischer Energie, umfassend eine Entnahmestelle (3) für die elektrische Energie. Die Aufgabe, eine Aufladestation zur Versorgung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen mit elektrischer Energie anzugeben, wobei die Aufladestation in mehreren Zyklen in kurzer Zeit eine hohe Energie mit geringen Verlusten abgeben kann, insbesondere, ohne das öffentliche Stromnetz zu stark zu belasten, wird erfindungsgemäß gelöst durch einen an der Entnahmestelle (3) angeordneten Schwungradspeicher (5) als Zwischenspeicher für die elektrische Energie. Die Erfindung betrifft weiter ein Verfahren zum Betreiben einer Aufladestation zur Versorgung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (2). The invention relates to a charging station for supplying electrically operated vehicles (2) with electrical energy, comprising an extraction point (3) for the electrical energy. The problem of providing a charging station for supplying electrically operated vehicles with electrical energy, wherein the charging station can output high energy at low losses in a plurality of cycles in a short period of time, in particular without putting too heavy a load on the public power network, is solved by the invention in that a flywheel storage (5) is arranged at the extraction point (3) as an intermediate store for the electrical energy. The invention further relates to a method for operating a charging station for supplying electrically operated vehicles (2). L'invention concerne une station de recharge pour alimenter en énergie électrique des véhicules électriques (2), comprenant un point de prélèvement (3) pour l'énergie électrique. L'objectif de l'invention est de créer une station de recharge pour alimenter en énergie électrique des véhicules électriques, pouvant fournir rapidement, en plusieurs cycles, une quantité importante d'énergie avec de faibles pertes, en particulier sans solliciter trop fortement le réseau électrique public. Cet objectif est atteint, selon l'invention, au moyen d'un accumulateur à volant d'inertie (5), placé au point de prélèvement (3), servant à stocker temporairement l'énergie électrique. L'invention concerne également un procédé pour faire fonctionner une station de recharge servant à alimenter des véhicules électriques (2).