DRIVE FOR A HYBRID VEHICLE

Die Erfindung betrifft einen Antrieb (10) für ein Hybridfahrzeug, mit einem Verbrennungsmotor (12), einem Ladeluftkühler (14) zur Kühlung einer dem Verbrennungsmotor (12) zugeführten Verbrennungsluft, einem Kühlmediumkühler (16) zur Kühlung eines für den Ladeluftkühler (14) verwendeten ersten Kühlme...

Ausführliche Beschreibung

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1. Verfasser: DANZER, ANDREAS
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Antrieb (10) für ein Hybridfahrzeug, mit einem Verbrennungsmotor (12), einem Ladeluftkühler (14) zur Kühlung einer dem Verbrennungsmotor (12) zugeführten Verbrennungsluft, einem Kühlmediumkühler (16) zur Kühlung eines für den Ladeluftkühler (14) verwendeten ersten Kühlmediums (18), einer ersten Pumpe (20) zum Umwälzen des ersten Kühlmediums (18) in einem den Ladeluftkühler (14) und den Kühlmediumkühler (16) umfassenden Ladeluft-Kühlkreislauf (22), einer elektrischen Antriebseinheit (24), sowie einer zweiten Pumpe (26) zum Umwälzen eines zweiten Kühlmediums (28) in einem die elektrische Antriebseinheit (24) umfassenden Elektronik-Kühlkreislauf (30), wobei der Ladeluft-Kühlkreislauf (22) und der Elektronik-Kühlkreislauf (30) thermisch gekoppelt sind. The invention relates to a drive (10) for a hybrid vehicle, comprising an internal combustion engine (12), an intercooler (14) for cooling combustion air fed to the internal combustion engine (12), a cooling-medium cooler (16) for cooling a first cooling medium (18) used for the intercooler (14), a first pump (20) for circulating the first cooling medium (18) in an intercooling circuit (22) comprising the intercooler (14) and the cooling-medium cooler (16), an electric drive unit (24), and a second pump (26) for circulating a second cooling medium (28) in an electronics-cooling circuit (30) comprising the electric drive unit (24), wherein the intercooling circuit (22) and the electronics-cooling circuit (30) are thermally coupled. L'invention concerne un entraînement (10) pour un véhicule hybride, comportant un moteur à combustion interne (12), un refroidisseur d'air de suralimentation (14) pour refroidir un air de combustion fourni au moteur à combustion interne (12), un refroidisseur d'agent de refroidissement (16) pour refroidir un premier agent de refroidissement (18) utilisé pour le refroidisseur d'air de suralimentation (14), une première pompe (20) pour faire circuler le premier agent de refroidissement (18) dans un circuit de refroidissement d'air de suralimentation (22) comprenant le refroidisseur d'air de suralimentation (14) et le refroidisseur d'agent de refroidissement (16), une unité d'entraînement électrique (24), ainsi qu'une seconde pompe (26) pour faire circuler un second agent de refroidissement (28) dans un circuit de refroidissement d'électronique (30) comprenant l'unité d'entraînement électrique (24). Selon l'invention, le circuit de refroidissement d'air de sur