ADJUSTMENT MECHANISM OF AN ADJUSTMENT DEVICE FOR COUPLING AN ADJUSTMENT FLAP TO A MAIN WING, AND SUCH AN ADJUSTMENT DEVICE
Verstellmechanismus (10a, 10b) einer Verstellvorrichtung zur Ankopplung einer Verstellklappe (K) an einen Hauptflügel (H) eines Tragflügels (T) und zur Verstellung der Verstellklappe (K), der Verstellmechanismus (10a, 10b) aufweisend: · einen ersten Verstellhebel (11, 21), der über ein erstes Drehge...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Verstellmechanismus (10a, 10b) einer Verstellvorrichtung zur Ankopplung einer Verstellklappe (K) an einen Hauptflügel (H) eines Tragflügels (T) und zur Verstellung der Verstellklappe (K), der Verstellmechanismus (10a, 10b) aufweisend: · einen ersten Verstellhebel (11, 21), der über ein erstes Drehgelenk (G11, G21) unter Ausbildung einer ersten Drehachse (A11, A21) an dem Hauptflügel angelenkt ist, · einen zweiten Verstellhebel (12, 22), · einen dritten Verstellhebel (13), der über ein zweites Drehgelenk (G12) gelenkig unter Ausbildung einer zweiten Drehachse (A12, A22) an dem zweiten Verstellhebel (12, 22) und über ein viertes Drehgelenk (G14) gelenkig mit der Verstellklappe (K) gekoppelt ist, wobei der erste Verstellhebel (11, 21) und der zweite Verstellhebel (12, 22) über ein mittleres Gelenk (G13) unter Ausbildung einer dritten Drehachse (A13, A23) gelenkig miteinander gekoppelt sind und wobei die erste, zweite und dritte Drehachse (A11, A12, A13; A21, A22) in jeder Stellung der Verstellklappe (K) durch einen gemeinsamen Pol (P) verlaufen, · einen Zug-Druck-Stab (15), der über ein erstes Kugelgelenk (K1) mit dem zweiten Verstellhebel (12) und über ein zweites Kugelgelenk (K2) mit der Verstellklappe (K) verbunden ist, sowie Verstellvorrichtung (10) mit einem solchen Verstellmechanismus (10a, 10b).
The invention relates to an adjustment mechanism (10a, 10b) of an adjustment device for coupling an adjustment flap (K) to a main wing (H) of an aerofoil (T) and for adjusting the adjustment flap (K), the adjustment mechanism (10a, 10b) comprising: a first adjusting lever (11, 21), which is hinged to the main wing via a first rotational joint (G11, G21) to form a first axis of rotation (A11, A21); a second adjusting lever (12, 22); a third adjusting lever (13), which is hingedly coupled to the second adjustment lever (12, 22) via a second rotational joint (G12) to form a second axis of rotation (A12, A22) and which is hingedly coupled to the adjustment flap (K) via a fourth rotational joint (G14), wherein the first adjusting lever (11, 21) and the second adjusting lever (12, 22) are hingedly coupled to one another via a middle joint (G13) to form a third axis of rotation (A13, A23), and wherein the first, second and third axes of rotation (A11, A12, A13; A21, A22) in each position of the adjustment flap (K) run through a common pole (P); and a push-pull rod (15), which is connected via a first ball joint (K1) to the second adjusting lever (12) and via a second |
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