TRANSMISSION

Eine Getriebeeinheit für ein Kraftfahrzeug besitzt ein Getriebegehäuse zum Aufnehmen eines Getriebes und einen Aktuator zum Betätigen des Getriebes. Der Aktuator umfasst einen Elektromotor mit einem Stator, einem Rotor und einer Antriebswelle, die in einen Innenraum des Getriebegehäuses hineinragt....

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: FEIER, BERNHARD
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Getriebeeinheit für ein Kraftfahrzeug besitzt ein Getriebegehäuse zum Aufnehmen eines Getriebes und einen Aktuator zum Betätigen des Getriebes. Der Aktuator umfasst einen Elektromotor mit einem Stator, einem Rotor und einer Antriebswelle, die in einen Innenraum des Getriebegehäuses hineinragt. Der Aktuator umfasst ferner eine Steuerschaltung zum Steuern des Elektromotors und eine Wärmesenkeeinrichtung, die mit der Steuerschaltung thermisch leitend gekoppelt ist. Der Stator des Elektromotors ist unmittelbar an dem Getriebegehäuse befestigt. Die Wärmesenkeeinrichtung ist an dem Getriebegehäuse unabhängig von der Befestigung des Stators befestigt. The invention relates to a transmission for a motor vehicle, having a transmission housing for receiving a transmission and an actuator for actuating the transmission. The actuator comprises an electric motor having a stator, a rotor, and a drive shaft protruding into an interior of the transmission housing. The actuator further comprises a control circuit for controlling the electric motor, and a heat sink device thermally conductively coupled to the control circuit. The stator of the electric motor is directly attached to the transmission housing. The heat sink device is attached to the transmission housing independently of the mounting of the stator. L'invention concerne une unité de transmission pour un véhicule à moteur qui a un carter de transmission destiné à recevoir une transmission et un actionneur destiné à actionner la transmission. L'actionneur comprend un moteur électrique équipé d'un stator, d'un rotor et d'un arbre d'entraînement qui fait saillie à l'intérieur du carter de transmission. L'actionneur comprend également un circuit de commande destiné à commander le moteur électrique et un dispositif dissipateur de chaleur qui est couplé de manière thermoconductrice au circuit de commande. Le stator du moteur électrique est fixé directement au carter de transmission. Le dispositif dissipateur de chaleur est fixé au carter de transmission indépendamment de la fixation du stator.