FOLDING TOP FOR A CONVERTIBLE, COMPRISING AT LEAST TWO ROOF SEGMENTS AND A ROOFLINER
Es wird ein Verdeck (3) eines Cabriolet-Fahrzeugs (1) mit wenigstens zwei Dachsegmenten (7), welche mittels eines Verdeckgestänges zwischen einer einen Fahrzeuginnenraum (10) abdeckenden geschlossenen und einer den Fahrzeuginnenraum (10) wenigstens bereichsweise freigebenden offenen Position verfahr...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Verdeck (3) eines Cabriolet-Fahrzeugs (1) mit wenigstens zwei Dachsegmenten (7), welche mittels eines Verdeckgestänges zwischen einer einen Fahrzeuginnenraum (10) abdeckenden geschlossenen und einer den Fahrzeuginnenraum (10) wenigstens bereichsweise freigebenden offenen Position verfahrbar sind, und einem dem Fahrzeuginnenraum (10) zugewandten Innenhimmel (15) vorgeschlagen, welcher wenigstens einen lose gegenüber wenigstens einem Dachsegment (7) geführten Bereich (18) aufweist. Dabei wirkt wenigstens ein drahtartiges Formgebungselement (19) mit dem Innenhimmel (15) zur Formgebung des Innenhimmels (15) zusammen.
A folding top (3) for a convertible is disclosed, comprising at least two roof segments (7) which can be moved between a closed position covering a passenger compartment (10) and an open position uncovering at least some areas of the passenger compartment (10), and a roofliner (15) which faces the passenger compartment (10) and has at least one zone (18) that is loosely guided relative to at least one roof segment (7). At least one wire-type shaping element (19) cooperates with the roofliner (15) in order to shape the roofliner (15).
L'invention concerne une capote (3) d'un cabriolet (1), comprenant au moins deux segments de toit (7) qui peuvent être déplacés à l'aide d'une tringlerie de capote entre une position fermée recouvrant l'habitable (10) du véhicule et une position ouverte dégageant au moins partiellement l'habitable (10) du véhicule, ainsi qu'un habillage de plafond intérieur (15) orienté vers l'habitable (10) du véhicule et présentant au moins une zone (18) guidée de manière lâche par rapport à au moins un segment de toit (7). Selon l'invention, au moins un élément de mise en forme (19) de type fil métallique coopère avec l'habillage de plafond intérieur (15) pour mettre en forme l'habillage de plafond intérieur (15). |
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