AIRBAG COVER AND METHOD FOR PRODUCING THE SAME
Die Erfindung betrifft eine Airbagabdeckung (2; 2' ) mit einem Träger (3) und einer auf dem Träger angeordneten sichtseitigen Oberfläche (6; 61) aus Leder oder einem Lederimitat, wobei die Oberfläche eine einheitliche Dicke aufweist und der Träger eine entlang einer Aufreißlinie (20) eingebrach...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Airbagabdeckung (2; 2' ) mit einem Träger (3) und einer auf dem Träger angeordneten sichtseitigen Oberfläche (6; 61) aus Leder oder einem Lederimitat, wobei die Oberfläche eine einheitliche Dicke aufweist und der Träger eine entlang einer Aufreißlinie (20) eingebrachte Trägerausdünnung (7) hat und zwischen dem Träger und der Oberfläche eine Verstärkungsschicht (4'; 5) mit einer lokalen Schwächung (42 '; 52) angeordnet ist, wobei die Oberfläche unmittelbar mit der Verstärkungsschicht verbunden ist. Die lokale Schwächung wird im Bereich der Aufreißlinie durch eine minimale Dicke der Verstärkungsschicht gebildet. Die einheitliche Dicke der Oberfläche beträgt weniger als oder gleich 1 mm.
The invention relates to an airbag cover (2; 2') having a carrier (3) and a visible-side surface (6; 61) made of leather or an imitation leather arranged on the carrier, wherein the surface has a uniform thickness and the carrier has a carrier thinning (7) introduced along a tear line (20), and a reinforcing layer (4'; 5) having a local weakening (42 '; 52) is arranged between the carrier and the surface, wherein the surface is attached directly to the reinforcing layer. The local weakening is formed by a minimal thickness of the reinforcing layer in the area of the tear line. The uniform thickness of the surface is less than or equal to 1 mm.
L'invention concerne un couvercle de coussin de sécurité gonflable (2; 2') comprenant un support (3) et une surface côté visible (6; 61) qui est agencée sur le support, est en cuir ou en similicuir, et a une épaisseur uniforme. Le support présente un amincissement (7) le long d'une ligne de déchirure (20). Une couche de renforcement (4'; 5) présentant un affaiblissement local (42 '; 52) est agencée entre le support et la surface, cette dernière étant reliée directement à la couche de renforcement. L'affaiblissement local est formé dans la zone de la ligne de déchirure par une épaisseur minimale de la couche de renforcement. L'épaisseur uniforme de la surface est inférieure ou égale à 1 mm. |
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