CONTROLLER FOR PLATFORM DOORS
Die Erfindung betrifft ein Verfahren und ein System zum Steuern von Bahnsteigtüren (T1-T4), die in einem Abstand zueinander angeordnet sind, der dem von Zugtüren eines vom Bahnsteig zu betretenden Zuges entspricht. Um Bahnsteigtüren auf einfache Weise derart anzusteuern, dass das Türsystem eines Bah...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren und ein System zum Steuern von Bahnsteigtüren (T1-T4), die in einem Abstand zueinander angeordnet sind, der dem von Zugtüren eines vom Bahnsteig zu betretenden Zuges entspricht. Um Bahnsteigtüren auf einfache Weise derart anzusteuern, dass das Türsystem eines Bahnsteigs hochverfügbar ist, wird vorgeschlagen, dass die Bahnsteigtüren in eine Anzahl von zumindest zwei Gruppen unterteilt werden, benachbarte Bahnsteigtüren verschiedenen Gruppen zugeordnet werden, jede Gruppe über je ein Übertragungsmedium mit zumindest zwei Steuerungen (S1, S2) verbunden wird, Steuersignale von zumindest einer Steuerung über die Übertragungsmedien (M1, M2) an die Bahnsteigtüren übermittelt werden und bei Ausfall einer Steuerung die Funktionen der ausgefallenen Steuerung der zumindest zweiten Steuerung übertragen werden.
The invention relates to a method and to a system for controlling platform doors (T1-T4) that are disposed at a distance to each other corresponding to a train to be entered via the platform. In order to actuate platform doors in a simple manner such that the door system of a platform is highly available, the invention provides that the platform doors are divided into a number of at least two groups, that adjacent platform doors are associated with different groups, that each group is connected to at least two controllers (S1, S2) via one respective transfer medium, that control signals of at least one controller are transferred to the platform doors via the transfer media (M1, M2), and that in case of failure of one controller the functions of the failed controller are transferred to the at least second controller.
L'invention concerne un procédé et un système de commande des portes de quai (T1 à T4) qui sont implantées à des distances entre elles qui correspondent aux distances entre les portes de rame d'une rame à laquelle accéder depuis le quai. Afin de commander des portes de quai de manière simple et afin d'assurer une haute disponibilité du système de portes d'un quai, il est proposé que les portes de quai soient réparties entre un nombre de groupes au moins égal à deux, que des portes de quai adjacentes soient placées dans des groupes différents, que chaque groupe soit relié par un vecteur de transmission à au moins deux commandes (S1, S2), que des signaux de commande soient envoyés aux portes de quai par au moins une commande, via les vecteurs de transmission (M1, M2) et qu'en cas de panne d'une commande, les fonctio |
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