VEHICLE HAVING DRIVE TRAIN

Die Erfindung betrifft ein Fahrzeug mit einem Antriebsstrang, der zumindest einen ersten Motor und ein Rad aufweist, wobei durch den Antriebsstrang ein Drehmoment vom ersten Motor auf das Rad übertragbar ist, und wobei wenigstens eine erste Einheit des Antriebsstrangs mit einer Schnittstelle verbund...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: LEIBBRANDT, MARTIN, NAJORK, ROLF, KNIESBURGES, STEFAN, STEINBERG, INGO, SCHMITZ, HARALD, NASDAL, ROLAND, KATHER, LUTZ, HUEPKES, STEFAN, BRINGS, WOLFGANG
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Fahrzeug mit einem Antriebsstrang, der zumindest einen ersten Motor und ein Rad aufweist, wobei durch den Antriebsstrang ein Drehmoment vom ersten Motor auf das Rad übertragbar ist, und wobei wenigstens eine erste Einheit des Antriebsstrangs mit einer Schnittstelle verbunden ist, durch die eine einfache und schnelle Austauschbarkeit dieser Einheit möglich ist, wobei die Schnittstelle ausgelegt ist, mit einer zweiten, von der ersten Einheit verschiedenen Einheit verbunden zu werden, wobei beide Einheiten ausgelegt sind, elektrische Energie zu speichern, chemisch gebundene Energie in Rotationsenergie umzuwandeln, elektrische Energie in Rotationsenergie umzuwandeln und/oder Rotationsenergie in elektrische Energie umzuwandeln. The invention relates to a vehicle having a drive train, which comprises at least one first engine and a wheel, wherein a torque can be transmitted from the first engine to the wheel by the drive train, and wherein at least one first unit of the drive train is connected to an interface, by which rapid and simple replaceability of said unit is possible, wherein the interface is designed to be connected to a second unit, which is different from the first unit, wherein both units are designed to store electricity, to convert chemically bound energy into energy of rotation and/or to convert electricity into energy of rotation and/or to convert rotation energy of rotation into electricity. L'invention concerne un véhicule équipé d'une chaîne de transmission qui comprend au moins un premier moteur et une roue, et qui permet le transfert d'un couple du premier moteur à la roue, au moins un premier bloc de la chaîne de transmission étant reliée à une interface, laquelle permet un remplacement simple et rapide dudit bloc, et ladite interface étant conçue pour être reliée à un second bloc différent du premier bloc, les deux blocs étant conçus pour stocker de l'énergie électrique, convertir de l'énergie potentielle chimique en énergie rotationnelle, convertir de l'énergie électrique en énergie rotationnelle et/ou convertir de l'énergie rotationnelle en énergie électrique.