CYLINDER HEAD HAVING A CAMSHAFT ASSEMBLY
Die Erfindung betrifft einen Zylinderkopf (1) einer Verbrennungskraftmaschine (2) mit zumindest einer zumindest am oder im Zylinderkopf angeordneten Nockenwelle (3). In den Zylinderkopf sind dabei Ein- und Auslasskanäle (11, 12) integriert, die sich jeweils von einem Flammdeck (10) hin zu einem Auße...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Zylinderkopf (1) einer Verbrennungskraftmaschine (2) mit zumindest einer zumindest am oder im Zylinderkopf angeordneten Nockenwelle (3). In den Zylinderkopf sind dabei Ein- und Auslasskanäle (11, 12) integriert, die sich jeweils von einem Flammdeck (10) hin zu einem Außenanschluss (23) eines Ein- oder Auslasskanals am Zylinderkopf erstrecken. Die Nockenwelle ist dabei in einem Raum unterhalb von zumindest einem der Ein- oder Auslasskanäle eines Zylinders im oder am Zylinderkopf angeordnet, wobei der Raum zumindest teilweise durch einen von dem Flammdeck wegstrebenden Abschnitt geschaffen wird. Die Erfindung betrifft ferner ein Verfahren zum Zusammenbau einer solchen Verbrennungskraftmaschine.
The invention relates to a cylinder head (1) of a combustion engine (2), having at least one camshaft (3) disposed on or in the cylinder head. Inlet and outlet ducts (11, 12), each extending from a flame deck (10) toward an outside connection (23) of an inlet or outlet duct at the cylinder head, are integrated into the cylinder head. To this end, the camshaft is disposed in a space beneath at least one of the inlet or outlet ducts of a cylinder in or on the cylinder head, wherein the space is created at least partially by a section extending away from the flame deck. The invention further relates to a method for assembling such a combustion engine.
L'invention concerne une culasse (1) d'un moteur à combustion interne (2) présentant au moins un arbre à cames (3) disposé sur/ ou dans la culasse. Dans la culasse sont intégrés un canal d'entrée et un canal de sortie (11, 12) qui s'étendent, respectivement, d'un recouvrement ignifuge (10) jusqu'à un raccord extérieur (23) d'un canal d'entrée ou de sortie sur la culasse. L'arbre à cames est disposé dans un espace situé au-dessous d'au moins l'un des canaux d'entrée ou de sortie d'un cylindre dans/ ou sur la culasse, ledit espace étant formé, au moins partiellement par une partie s'étendant à partir du recouvrement ignifuge. L'invention concerne en outre un montage d'un tel moteur à combustion interne. |
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