BATTERY MODULE

Bei einem Batteriemodul (1), umfassend ein Gehäuse (2), wenigstens eine in dem Gehäuse (2) angeordnete Batterie (3), wenigstens eine Einlassöffnung (5) zum Einleiten eines Kühlfluids in das Gehäuse (2), wenigstens eine Auslassöffnung (6) zum Ausleiten des Kühlfluids aus dem Gehäuse (2) und wenigsten...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KOHLRAUSCH, PHILIPP, POEHLER, JOERG, LEUTHNER, STEPHAN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bei einem Batteriemodul (1), umfassend ein Gehäuse (2), wenigstens eine in dem Gehäuse (2) angeordnete Batterie (3), wenigstens eine Einlassöffnung (5) zum Einleiten eines Kühlfluids in das Gehäuse (2), wenigstens eine Auslassöffnung (6) zum Ausleiten des Kühlfluids aus dem Gehäuse (2) und wenigstens eine an der wenigstens einen Batterie (3) angeordnete Rippe (7), soll auf einfache Weise eine hohe Kühlleistung der wenigstens einen Batterie (3) erzielt werden können. Diese Aufgabe wird dadurch gelöst, dass die wenigstens eine Rippe (7) als Kühlrippe (7) mit einer Wärmeleitfähigkeit von wenigstens 1, vorzugsweise wenigstens 10, insbesondere wenigstens 80, ausgebildet ist. The invention relates to a battery module (1) comprising a housing (2), at least one battery (3) being accommodated in the housing (2), at least one inlet opening (5) for feeding a cooling fluid into the housing (2), at least one outlet opening (6) for discharging the cooling fluid from the housing (2), and at least one rib (7) being disposed on the at least one battery (3). According to the invention a high cooling performance of the at least one battery (3) is to be achieved in a simple manner. Said problem is solved in that the at least one rib (7) is configured as a cooling rib (7) having a heat conductivity of at least 1, preferably at least 10, particularly at least 80. L'invention concerne un module de batterie (1) comprenant un carter (2), au moins une batterie (3) placée dans le carter (2), au moins une ouverture d'introduction (5) destinée à introduire un fluide de refroidissement dans le carter (2), au moins une ouverture d'évacuation (6) destinée à évacuer le fluide de refroidissement du carter (2) et au moins une nervure (7) placée sur ladite ou lesdites batteries (3). L'objectif est d'obtenir simplement un refroidissement élevé de ladite ou desdites batteries (3). Cet objectif est atteint du fait que ladite ou lesdites nervures (7) sont configurées en nervures de refroidissement (7) avec une conductivité thermique d'au moins 1, de préférence d'au moins 10, en particulier d'au moins 80.