CONTROL PISTON FOR SLIDER VALVES AND METHOD FOR THE PRODUCTION THEREOF

Offenbart ist ein Steuerkolben (1) für Schieberventile mit einem Rohr (2) und einen oder mehrere auf den Außenumfang des Rohres aufgesetzte Ringe (4,5) und/oder Hülsen, deren Umfangskanten Steuerkanten (36,38) des Kolbens ausbilden. Dabei können die Ringe und Hülsen des Steuerkolbens kraft-, form- u...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HOELL, RONALD, SCHUBERT, HANS-GEORG, SCHLOTTNER, THOMAS, BRECKNER, MANFRED
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Offenbart ist ein Steuerkolben (1) für Schieberventile mit einem Rohr (2) und einen oder mehrere auf den Außenumfang des Rohres aufgesetzte Ringe (4,5) und/oder Hülsen, deren Umfangskanten Steuerkanten (36,38) des Kolbens ausbilden. Dabei können die Ringe und Hülsen des Steuerkolbens kraft-, form- und/oder stoffschlüssig mit dem Rohr verbunden sein. Bei einer bevorzugten Ausführungsform sind die Ringe und Hülsen durch Innhochdruckfügen auf dem Rohr befestigt. The invention relates to a control piston (1) for slider valves having a tube (2) and one or more rings (4, 5) and/or sleeves placed on the outer circumference of the tube, the circumferential edges thereof forming control edges (36, 38) of the piston. The rings and sleeves of the control piston can be connected to the tube by force fit, positive fit, or adhesive. In a preferred embodiment, the rings and sleeves are attached to the tube by internal high-pressure joining. L'invention concerne un piston de commande (1) pour soupapes à coulisse avec un tube (2) et un ou plusieurs anneaux (4, 5) et/ou manchons qui sont placés sur la circonférence extérieure du tube et dont les arêtes périphériques forment les arêtes de commande (36, 38) du piston. Les anneaux et manchons du piston de commande peuvent être assemblés avec le tube par adhérence, par obstacle et/ou de manière indissociable. Dans une forme de réalisation préférée, les anneaux et manchons sont fixés sur le tube par assemblage par haute pression intérieure.