BATTERY FOR HYBRID VEHICLES WITH A SAFETY DEVICE FOR INTERRUPTING A HIGH-VOLTAGE CIRCUIT
Bei einem Akkumulator für Hybrid-Fahrzeuge mit a) einem Gehäuse (1), b) einer Vielzahl von in dem Gehäuse (1) angeordneten galvanischen Zellen, die elektrisch miteinander verbunden sind und einen Hochspannungskreis bilden, c) einer an dem Gehäuse (1) angeordneten Hochspannungsdose (6) mit zwei elekt...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Bei einem Akkumulator für Hybrid-Fahrzeuge mit a) einem Gehäuse (1), b) einer Vielzahl von in dem Gehäuse (1) angeordneten galvanischen Zellen, die elektrisch miteinander verbunden sind und einen Hochspannungskreis bilden, c) einer an dem Gehäuse (1) angeordneten Hochspannungsdose (6) mit zwei elektrischen Polen (8), wobei die Hochspannungsdose (6) mit einem Hochspannungsstecker (2) verbindbar ist, d) einem an der Hochspannungsdose (6) angeordneten Rastung (7), das mit einem an dem Hochspannungsstecker angeordneten Verriegelungselement (4) zusammenwirkt, um eine Verriegelung des Hochspannungssteckers (2) an der Hochspannungsdose (6) zu bewirken, e) einem Niederspannungskreis, f) wenigstens einem in den Niederspannungskreis integrierten Schütz zum Unterbrechen und Schließen des Hochspannungskreises, lässt sich der Hochspannungskreis gefahrlos spannungsfrei schalten, wenn er einen Service-Steckverbinder (3) zum Schließen und Trennen des Niederspannungskreises aufweist, wobei der Service-Steckverbinder (3) derart mit dem Hochspannungsstecker zusammenwirkt, dass der Hochspannungsstecker erst von der Hochspannungsdose (6) gezogen werden kann, nachdem der Service-Steckverbinder (3) von dem Akkumulator entfernt worden ist.
In a battery for hybrid vehicles comprising a) a housing (1), b) a plurality of galvanic cells disposed in the housing (1), said cells connected electrically to one another and forming a high-voltage circuit, c) a high voltage socket (6) disposed at the housing (1), said socket comprising two electrical pins (8), wherein the high voltage socket (6) can be connected to a high voltage plug (2), d) a latch (7) disposed at the high voltage socket (6), said latch cooperating with a locking element (4) disposed at the high voltage plug for the purposes of locking the high voltage plug (2) to the high voltage socket (6), e) a low voltage circuit, f) at least one contactor integrated into the low voltage circuit for interrupting and closing the high voltage circuit, the high voltage circuit can be switched on non-energetically without risk if the circuit comprises a service plug connector (3) for closing and opening the low voltage circuit, wherein the service plug connector (3) cooperates with the high voltage plug in such a way that the high voltage plug can only be pulled from the high voltage socket (6) after the service plug connector (3) has been removed from the battery.
Sur un accumulateur pour véhicules hybrides avec a) un carter (1), b) une p |
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