AXIAL BALL JOINT WITH IMPACT DAMPING MECHANISM

Die Erfindung betrifft ein Axialkugelgelenk (1), insbesondere zur Verwendung an einem Lenkgetriebe, bestehend aus einem einseitig offenen Gehäuse (2) mit einem vorne angeordneten Gehäusezapfen (3), einer Gelenkkugel (4) mit einem Gelenkzapfen (5) und einer Lagerschale (6), die zwischen Gehäuse (2) u...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GRUBE, VOLKER, MAEHLMANN, DIRK, MOELLMANN, MARKUS, DIEKHOFF, JENS, ZIEBART, BENJAMIN, UNGRUH, RAINER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Axialkugelgelenk (1), insbesondere zur Verwendung an einem Lenkgetriebe, bestehend aus einem einseitig offenen Gehäuse (2) mit einem vorne angeordneten Gehäusezapfen (3), einer Gelenkkugel (4) mit einem Gelenkzapfen (5) und einer Lagerschale (6), die zwischen Gehäuse (2) und Gelenkkugel (4) angeordnet ist, wobei das Gehäuse (2) auf seiner mit dem Gehäusezapfen (3) versehenen Gehäuseseite mindestens ein elastisches Dämpfungselement (7) zur Anschlagdämpfung aufweist. The invention relates to an axial ball joint (1) in particular for use in a steering gear consisting of a housing (2) open on one side, with a housing pin (3) arranged up front, a ball joint (4) with a pivot pin (5) and a bearing (6) which is arranged between housing (2) and ball joint (4), wherein the housing (2) has at least one elastic damping element (7) for impact damping on the side of the housing equipped with the housing pin (3). L'invention concerne une articulation à rotule axiale (1), utilisable en particulier sur un mécanisme de direction, qui est constituée d'un boîtier (2) ouvert d'un côté et présentant un tenon de boîtier (3) placé à l'avant, d'une rotule d'articulation (4) présentant un tenon d'articulation (5), ainsi que d'un coussinet de palier (6) placé entre le boîtier (2) et la rotule d'articulation (4). Selon l'invention, le boîtier (2) présente sur sa face munie du tenon de boîtier (3) au moins un élément d'amortissement élastique (7) pour l'amortissement de butée.