UNDERRIDE PREVENTION DEVICE FOR A HEAVY GOODS VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Unterfahrschutzeinrichtung für einen Lastkraftwagen, insbesondere einen luftgefederten Lastkraftwagen, mit einem Barriereelement (Querträger 20) und mit einer Halteranordnung (22) zur Halterung des Barriereelements (Querträger 20) an einem Fahrzeugrahmen (10) des Lastkraf...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Unterfahrschutzeinrichtung für einen Lastkraftwagen, insbesondere einen luftgefederten Lastkraftwagen, mit einem Barriereelement (Querträger 20) und mit einer Halteranordnung (22) zur Halterung des Barriereelements (Querträger 20) an einem Fahrzeugrahmen (10) des Lastkraftwagen, mittels welcher das Barriereelement (Querträger 20) zwischen einer Fahrstellung und wenigstens einer weiteren Stellung klappbar ist, wobei das Barriereelement (Querträger 20) mittels der Halteranordnung (22) zwischen der Fahrstellung und einer nach vorne geklappten Stellung im Bereich von jeweiligen Reifen (16) des Lastkraftwagens klappbar ist.
The invention relates to an underride prevention device for a heavy goods vehicle, in particular a heavy goods vehicle with air suspension, having a barrier element (cross member 20) and having a bracket arrangement (22) for holding the barrier element (cross member 20) on a vehicle frame (10) of the heavy goods vehicle, by means of which bracket arrangement (22) the barrier element (cross member 20) can be pivoted between a driving position and at least one further position, wherein the barrier element (cross member 20) can be pivoted by means of the bracket arrangement (22) between the driving position and a pivoted-forward position in the region of respective tyres (16) of the heavy goods vehicle.
L'invention concerne un dispositif de protection anti-encastrement pour un camion, en particulier un camion à suspension pneumatique, comportant un élément formant barrière (traverse 20) et un ensemble de fixation (22) pour fixer l'élément formant barrière (traverse 20) sur un châssis (10) du camion, au moyen duquel l'élément formant barrière (traverse 20) peut être rabattu entre une position de roulement et au moins une autre position. L'élément formant barrière (traverse 20) peut, au moyen de l'ensemble de fixation (22), être rabattu entre la position de roulement et une position rabattue vers l'avant dans la région de pneumatiques respectifs (16) du camion. |
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