ASCENSION BRAKE FOR TWO ELEVATOR BODIES MOVING INDEPENDENTLY OF ONE ANOTHER

Eine Auffahrbremse (3) für zwei unabhängig voneinander verfahrende Aufzugkörper (1, 2) umfasst ein erstes Gesperre (3.10), welches zwischen den beiden Aufzugkörpern angeordnet und an einem ersten (1 ) der beiden Aufzugkörper befestigt ist, und welches eine Bremskörperanordnung mit wenigstens einem e...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: STUEBI, MICHAEL, KOCHER, HANS
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Auffahrbremse (3) für zwei unabhängig voneinander verfahrende Aufzugkörper (1, 2) umfasst ein erstes Gesperre (3.10), welches zwischen den beiden Aufzugkörpern angeordnet und an einem ersten (1 ) der beiden Aufzugkörper befestigt ist, und welches eine Bremskörperanordnung mit wenigstens einem ersten Bremskörper (3.11, 3.12) aufweist, die gegen eine Führungsstruktur (4) beweglich in dem ersten Gesperre gelagert ist. Das erste Gesperre weist eine Zwangsführung (3.13) auf, die eine Relativbewegung dieser Bremskörperanordnung in einer Auffahrrichtung durch den zweiten (2) der beiden Aufzugkörper in eine Relativbewegung der Bremskörperanordnung an die Führungsstruktur umsetzt. An ascension brake (3) for two elevator bodies (1, 2), which move independently of one another, comprises a first locking mechanism (3.10), which is disposed between the two elevator bodies and is fastened on a first (1) of the two elevator bodies, and which has a brake body arrangement having at least one first brake body (3.11, 3.12), which is movably mounted in the first locking mechanism toward a guide structure (4). The first locking mechanism has a positive guide (3.13), which converts a relative movement of said brake body arrangement in an ascension direction by the second (2) of the two elevator bodies into a relative movement of the brake body arrangement on the guide structure. La présente invention a pour objet un frein anti-collision (3) pour deux corps d'ascenseur se déplaçant indépendamment l'un de l'autre (1, 2) qui comprend un premier dispositif de blocage (3.10) agencé entre les deux corps d'ascenseur et fixé sur l'un (1) des deux corps d'ascenseur et qui comporte un ensemble corps de freinage équipé d'au moins un premier corps de freinage (3.11, 3.12) monté de manière mobile contre une structure de guidage (4) dans le premier dispositif de blocage. Le premier dispositif de blocage comporte un guidage forcé (3.13) qui transforme un mouvement relatif de cet ensemble corps de freinage dans une direction de collision en un mouvement relatif de l'ensemble corps de freinage sur la structure de guidage, par le biais du second (2) corps d'ascenseur.