FUEL PUMP FOR AN INJECTION SYSTEM OF AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE
Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffpumpe (1) für ein Einspritzsystem einer Brennkraftmaschine. Ein mehrmaliger Druckaufbau innerhalb der Verdichtungseinheit wird durch eine Antriebseinheit erzeugt, die aus einem mittels einer Exzenterwelle seitlich auslenkbaren Hebelsystem (11,11') besteht,...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffpumpe (1) für ein Einspritzsystem einer Brennkraftmaschine. Ein mehrmaliger Druckaufbau innerhalb der Verdichtungseinheit wird durch eine Antriebseinheit erzeugt, die aus einem mittels einer Exzenterwelle seitlich auslenkbaren Hebelsystem (11,11') besteht, das derart gelagert ist, dass sich aus der seitlichen Auslenkung des Hebelsystems eine Hubbewegung ergibt, die über ein mit dem Hebelsystem in Kontakt stehendes mechanisches Koppelglied (13) in eine achsiale Bewegung des durch eine Gegenkraft in seinem Hubbereich begrenztes Verdichtungselement (14) übergeht.
The invention relates to a fuel pump for an injection system of an internal combustion engine. A repeated pressure build-up is generated within the compression unit by means of a drive unit which is composed of a lever system which can be deflected laterally by means of an eccentric shaft, which lever system is mounted such that the lateral deflection of the lever system results in a stroke movement which is converted, by means of a mechanical coupling member which is in contact with the lever system, into an axial movement of the compression element which is limited in terms of its stroke range by a counterforce.
L'invention concerne une pompe à carburant (1) pour un système d'injection d'un moteur à combustion interne. Une montée en pression répétée est produite à l'intérieur d'une unité de compression par une unité d'entraînement constituée d'un système de levier (11, 11') pouvant subir une déflexion latérale au moyen d'un arbre excentrique et monté de sorte qu'une déflexion latérale du système de levier produise un mouvement alternatif qui, par l'intermédiaire d'un élément d'accouplement (13) mécanique en contact avec le système de levier, se transforme en un mouvement axial de l'élément de compression (14) limité dans sa plage de mouvement alternatif par une force antagoniste. |
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