POINTS FOR RAIL VEHICLES
Weiche für Schienenfahrzeuge, mit zwei im wesentlichen parallelen, zwischen einer ersten und einer zweiten Position verstellbaren Zungen (16, 18; 44), die so zwischen einem Ende einer festen einlaufenden Schiene (10) und den Enden zweier fester auslaufender Schienen (12, 14; 42) angeordnet sind, daß...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Weiche für Schienenfahrzeuge, mit zwei im wesentlichen parallelen, zwischen einer ersten und einer zweiten Position verstellbaren Zungen (16, 18; 44), die so zwischen einem Ende einer festen einlaufenden Schiene (10) und den Enden zweier fester auslaufender Schienen (12, 14; 42) angeordnet sind, daß in der ersten Position eine Zunge (16) das Ende der einlaufenden Schiene (10) mit dem Ende einer (14) der auslaufenden Schienen verbindet und in der zweiten Position die andere Zunge (18) das Ende der einlaufenden Schiene (10) mit dem Ende der anderen auslaufenden Schiene (12) verbindet, wobei zwischen den Zungen in beiden Positionen auf ganzer Länge ein Spalt (20) besteht, der eine bestimmte Mindestbreite (B) nicht unterschreitet, dadurch gekennzeichnet, daß die Zungen (16, 18; 44) jeweils in einen an die auslaufenden Schienen (12, 14; 42) angrenzenden schwenkbeweglichen Abschnitt (22, 28) und einen an die einlaufende Schiene angrenzenden Abschnitt (26, 32) unterteilt ist, der in der zweiten Position gegenüber der ersten Position parallel versetzt ist.
Points for rail vehicles, comprising two essentially parallel tongues (16, 18; 44) switchable between a first and a second position, arranged between one end of a fixed incoming rail (10) and the ends of two fixed outgoing rails (12, 14; 42), wherein, in the first position, a tongue (16) connects the end of the incoming rail (10) to the end of one (14) of the outgoing rails and in the second position, the other tongue (18) connects the end of the incoming rail (10) to the end of the other outgoing rail (12) and there is a gap (20) between the tongues in both positions over the entire length which does not drop below a given minimum width (B), characterised in that the tongues (16, 18; 44) are each divided into a pivoting section (22, 28) abutting the outgoing rails (12, 14; 42) and a section (26, 32) abutting the incoming rail which has a parallel offset in the second position relative to the first position.
Aiguillage pour véhicules ferroviaires, qui comporte deux lames d'aiguillage (16, 18; 44) essentiellement parallèles et pouvant être déplacées entre des première et seconde positions. Ces lames d'aiguillage sont placées entre une extrémité d'un rail fixe d'entrée (10) et les extrémités de deux rails fixes de sortie (12, 14; 42) de manière telle que dans la première position, une lame (16) relie l'extrémité du rail d'entrée à l'extrémité d'un (14) des rails de sortie et dans la seconde position, l'autre lame |
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