LIFT SYSTEM HAVING A LIFT CAR HAVING A BRAKE DEVICE WHICH IS ARRANGED IN THE REGION OF THE LIFT CAR FOR HOLDING AND BRAKING THE LIFT CAR, AND A METHOD FOR HOLDING AND BRAKING A LIFT CAR OF THIS TYPE
Die Erfindung betrifft eine Aufzugskabine (3) mit einer im Bereiche der Aufzugskabine angeordneten Bremseinrichtung (8) zum Halten und Bremsen derselben, die Bremseinrichtung (8) beinhaltet: eine Bremseinheit (9) welche mit einer Bremsschiene (7) zusammenwirken kann, eine Betätigungseinrichtung (10)...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Aufzugskabine (3) mit einer im Bereiche der Aufzugskabine angeordneten Bremseinrichtung (8) zum Halten und Bremsen derselben, die Bremseinrichtung (8) beinhaltet: eine Bremseinheit (9) welche mit einer Bremsschiene (7) zusammenwirken kann, eine Betätigungseinrichtung (10) welche eine Aktuatorkraft FA erzeugen kann, und ein Verbindungsmittel (11), welches die Betätigungseinrichtung (10) zum Übertragen der Aktuatorkraft FA kraftaktiv mit der Bremseinheit (9) verbindet, wobei die Bremseinheit (9) in unbeaufschlagter Stellung in ihrer Offenstellung ist, und dass das Verbindungsmittel (11) ein Zugmittel (12) ist.
The invention relates to a lift car (3) having a brake device (8) which is arranged in the region of the lift car for holding and braking the latter; the brake device (8) comprises: a brake unit (9) which can interact with a brake rail (7), an actuating device (10) which can generate an actuator force FA, and a connecting means (11) which connects the actuating device (10) to the brake unit (9) in a force-active way in order to transmit the actuator force FA, wherein the brake unit (9) is in its open position in the unloaded position, and wherein the connecting means (11) is a drawing means (12).
L'invention concerne une cabine d'ascenseur (3) pourvue d'un dispositif de freinage (8) disposé dans la région de la cabine d'ascenseur pour retenir et freiner celle-ci. Le dispositif de freinage (8) comprend : une unité de freinage (9) qui peut coopérer avec un rail de freinage (7) ; un organe d'actionnement (10) qui peut produire une force d'actionnement FA ; et un moyen de liaison (11) qui relie en transmission de force l'organe d'actionnement (10) à l'unité de freinage (9) pour transmettre la force d'actionnement FA. L'unité de freinage (9) est dans sa position ouverte en l'absence de sollicitation, et le moyen de liaison (11) est un moyen de traction (12). |
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