DEVICE FOR SEPARATING OFF A LOAD AREA IN A MOTOR VEHICLE

Es wird eine Vorrichtung zum Abtrennen eines Ladebereichs in einem Kraftfahrzeug vorgeschlagen, umfassend ein flexibles, flächiges Trennelement (18), das den Ladebereich (12) begrenzt und in dem Kraftfahrzeug verspannt ist. Erfindungsgemäß ist das Trennelement (18) in seinem umlaufenden Randbereich...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HINZ, WALDEMAR, ADAO, HENRIQUE
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird eine Vorrichtung zum Abtrennen eines Ladebereichs in einem Kraftfahrzeug vorgeschlagen, umfassend ein flexibles, flächiges Trennelement (18), das den Ladebereich (12) begrenzt und in dem Kraftfahrzeug verspannt ist. Erfindungsgemäß ist das Trennelement (18) in seinem umlaufenden Randbereich (22) mit einem umlaufenden Seil (26) versehen, das in Fixierbereichen des Trennelementes (18) mit karosseriefesten Spanneinrichtungen verbindbar ist, so dass kinetische Energie, die in das Trennelement (18) eingeleitet wird, zumindest zum Teil von dem Seil (26) aufgenommen wird. Das Trennelement (18) ist so flexibel einsetzbar und im demontierten Zustand Platz sparend verstaubar. A device for separating off a load area in a motor vehicle is proposed, comprising a flexible, planar dividing element (18) which bounds the load area (12) and is stretched across the motor vehicle. According to the invention, the dividing element (18) is provided in its circumferential edge region (22) with a circumferential cable (26) which, in securing regions of the dividing element (18), can be connected to clamping devices which are fixed to the bodywork so that kinetic energy which is applied to the dividing element (18) is absorbed at least partially via the cable (26). The dividing element (18) can thus be used in a flexible way and can be stowed in a space-saving fashion in the uninstalled state. L'invention concerne un dispositif de séparation d'une zone de chargement dans un véhicule automobile, comprenant un élément de séparation surfacique flexible (18) qui délimite la zone de chargement (12) et est tendu dans le véhicule automobile. Selon l'invention, l'élément de séparation (18) est pourvu, dans sa région marginale périphérique (22), d'un câble périphérique (26) qui peut être assemblé, dans des régions de fixation de l'élément de séparation (18), à des dispositifs tendeurs solidaires de la carrosserie, de sorte que l'énergie cinétique qui est introduite dans l'élément de séparation (18) est au moins en partie absorbée par le câble (26). L'élément de séparation (18) est ainsi d'une grande souplesse d'emploi et peut être rangé de manière peu encombrante à l'état démonté.