VALVE CONTROL UNIT, PARTICULARLY PILOT CONTROL UNIT FOR A PRESSURE MODULATOR OF A COMMERCIAL VEHICLE

Die Erfindung betrifft eine Ventilsteuereinheit, insbesondere für einen Druckmodulator eines Nutzfahrzeuges, wobei die Ventilsteuereinheit (1) aufweist: ein Ventilsteuergehäuse (2), Magnetventile (4, 5, 6), die Magnetspulen (16) und in die Magnetspulen (16) eingesetzte Ventilinnenteile (4a, 5a, 6a)...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: TEICHMANN, ANDREAS, HOEFLER, SIEGFRIED, FRANK, DIETER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Ventilsteuereinheit, insbesondere für einen Druckmodulator eines Nutzfahrzeuges, wobei die Ventilsteuereinheit (1) aufweist: ein Ventilsteuergehäuse (2), Magnetventile (4, 5, 6), die Magnetspulen (16) und in die Magnetspulen (16) eingesetzte Ventilinnenteile (4a, 5a, 6a) aufweisen, und eine pneumatische Schnittstelle (14), wobei die Magnetspulen (16) in dem Ventilsteuergehäuse (2) aufgenommen sind. Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass in oder auf der Ventilsteuereinheit, vorzugsweise auf der Oberseite, Drucksensoren (10) zur Messung pneumatischer Drücke aufgenommen sind, in dem Ventilsteuergehäuse (2) Ventilbohrungen (3) verlaufen, in die die Ventilinnenteile (4a, 5a, 6a) eingesetzt sind, zwischen der pneumatischen Schnittstelle (14), den Ventilbohrungen (3) und den Drucksensoren (10) Luftkanäle (12) in dem Ventilsteuergehäuse (2) verlaufen, die Magnetspulen (16) und Drucksensoren (10) mit einer elektrischen Schnittstelle (8) kontaktiert sind. Vorteilhafterweise ist das Ventilsteuergehäuse (2) einteilig ausgebildet. The invention relates to a valve control unit, particularly for a pressure modulator of a commercial vehicle. Said valve control unit (1) comprises a valve control housing (2), solenoid valves (4, 5, 6) which are provided with solenoids (16) and internal valve pieces (4a, 5a, 6a) inserted into the solenoids (16), and a pneumatic interface (14). The solenoids (16) are accommodated inside the valve control housing (2). Pressure sensors (10) for measuring pneumatic pressures are accommodated in or on the valve control unit, preferably on the top surface. Valve bores (3), into which the internal valve pieces (4a, 5a, 6a) are inserted, extend within the valve control housing (2). Air ducts (12) extend between the pneumatic interface (14), the valve bores (3), and the pressure sensors (10), inside the valve control housing (2). The solenoids (16) and pressure sensors (10) are contacted with an electrical interface (8). Advantageously, the valve control housing (2) is embodied as a single piece. L'invention concerne une unité de commande à valves, notamment pour un modulateur de pression sur un véhicule industriel, cette unité de commande à valves (1) comprenant les éléments suivants: un boîtier de commande à valves (2), des électrovalves (4,5,6) comportant des électroaimants (16), dans lesquels sont insérés des éléments internes (4a, 5a, 6a) de valves, et une interface pneumatique (14), les électroaimants (16) étant logés