EXHAUST GAS AFTERTREATMENT DEVICE
Die Erfindung geht aus von einer Abgasnachbehandlungsvorrichtung zum Nachbehandeln von Abgasen in einem Abgassystem eines Verbrennungsmotors, in dem ein Katalysator zur Reduktion von NOx-Bestandteilen des Abgases des Verbrennungsmotors angeordnet ist, sowie mit einer Vorrichtung zum Einbringen eines...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung geht aus von einer Abgasnachbehandlungsvorrichtung zum Nachbehandeln von Abgasen in einem Abgassystem eines Verbrennungsmotors, in dem ein Katalysator zur Reduktion von NOx-Bestandteilen des Abgases des Verbrennungsmotors angeordnet ist, sowie mit einer Vorrichtung zum Einbringen eines Reduktionsmittels über ein Abgasrohr (11 ) in den Katalysator, wobei die Vorrichtung ein Dosierventil (10) umfasst. Es wird vorgeschlagen, dass das Abgasrohr (11 ) ausgebildet ist, um einen direkten Hitzeeintrag in das Dosierventil (10) zu vermindern und/oder eine erhöhte Wärmeabfuhr aus dem Dosierventil (10) zu ermöglichen.
The invention is based on an exhaust gas aftertreatment device for the aftertreatment of exhaust gases in an exhaust gas system of an internal combustion engine in which a catalyst for the reduction of NOx constituents of the exhaust gas of the internal combustion engine is arranged, and having a device for introducing a reducing agent via an exhaust gas pipe (11) into the catalyst, wherein the device comprises a metering valve (10). It is proposed that the exhaust gas pipe (11) be designed for avoiding direct input of heat into the metering valve (10) and/or for permitting increased heat dissipation from the metering valve (10).
L'invention concerne un dispositif de traitement de gaz d'échappement destiné à traiter les gaz d'échappement d'un système de gaz d'échappement d'un moteur à combustion interne et dans lequel est disposé un catalyseur de réduction des NOxprésents dans les gaz d'échappement du moteur à combustion interne. Le dispositif comprend en outre un moyen qui permet d'amener un agent réducteur dans le catalyseur par un tube (11) de gaz d'échappement. Ce moyen comporte une soupape de dosage (10). L'invention propose de configurer le tube (11) de gaz d'échappement de manière à diminuer l'apport direct de chaleur dans la soupape de dosage (10) et/ou de permettre d'évacuer davantage de chaleur de la soupape de dosage (10). |
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