TYRE INFLATION SYSTEM
Eine Reifenfüllanlage hat pneumatisch angesteuerte Radventile in den Rädern eines Kraftfahrzeuges, wobei jeweils ein fahrzeugfestes elektrisch betätigtes Vorsteuerventil das jeweilige Radventil ansteuert. Um diese klein, billig und zuverlässig zu machen, ist ein erster (11) und ein zweiter (21) Komp...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Eine Reifenfüllanlage hat pneumatisch angesteuerte Radventile in den Rädern eines Kraftfahrzeuges, wobei jeweils ein fahrzeugfestes elektrisch betätigtes Vorsteuerventil das jeweilige Radventil ansteuert. Um diese klein, billig und zuverlässig zu machen, ist ein erster (11) und ein zweiter (21) Kompressor (11, 21) vorgesehen. Der erste Kompressor (11) stellt einem ersten Druckluftsystem (8.1, 8.2) Druckluft auf einem mittleren Druckniveau und der zweite Kompressor (21) einem zweiten Druckluftsystem (9.1, 9.2, 9.3) Druckluft auf einem hohen Druckniveau zur Verfugung, wobei die Radventile (2.1, 2.2, 2.3, 2.4) im ersten Druckluftsystem (8.1, 8.2) und die Vorsteuerventile (3.1, 3.2, 3.3, 3.4) im zweiten Druckluftsystem (9.1, 9.2, 9.3) angeordnet sind.
The invention relates to a tyre inflation system comprising pneumatically controlled wheel valves that are situated in the wheels of a motor vehicle. According to the invention, an electrically actuated pilot valve that is fixed to the vehicle controls the respective wheel valves. To produce a small, low-cost, reliable tyre inflation system, a first (11) and a second (21) compressor (11, 21) are provided. The first compressor (11) supplies a first compressed air system (8.1, 8.2) with medium-pressure compressed air and the second compressor (21) supplies a second compressed air system (9.1, 9.2, 9.3) with high-pressure compressed air. The wheel valves (2.1, 2.2, 2.3, 2.4) are situated in the first compressed air system (8.1, 8.2) and the pilot valves (3.1, 3.2, 3.3, 3.4) are situated in the second compressed air system (9.1, 9.2, 9.3).
L'invention concerne un système de gonflage de pneus qui comprend des valves de roues à commande pneumatique situées dans les roues d'un véhicule automobile, une soupape pilote à actionnement électrique solidaire du véhicule commandant chaque valve de roue. L'objectif de l'invention est de créer un système de ce type qui présente un encombrement réduit, un faible coût et une grande fiabilité. A cet effet, le système de gonflage de pneus selon l'invention comprend un premier et un second compresseur (11, 21). Le premier compresseur (11) fournit à un premier système à air comprimé (8.1, 8.2) de l'air comprimé à un niveau de pression moyen et le second compresseur (21) fournit à un second système à air comprimé (9.1, 9.2, 9.3) de l'air comprimé à un niveau de pression élevé, les valves de roues (2.1, 2.2, 2.3, 2.4) étant disposées dans le premier système à air comprimé (8.1, 8.2) et l |
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