FIRST AND SECOND GROUP OF VEHICLES
Um bei Fahrzeugen einer Modellbaureihe eines Fahrzeugherstellers, deren Fondsitze (1) entweder mit einem feststehenden Sitzkissen (3) oder mit einem verstellbaren Sitzkissen (3) ausgestattet sind, im Bereich des Bodenbleches (5) einen einheitlichen Rohbau verwenden zu können, ist erfindungsgemäß ein...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Um bei Fahrzeugen einer Modellbaureihe eines Fahrzeugherstellers, deren Fondsitze (1) entweder mit einem feststehenden Sitzkissen (3) oder mit einem verstellbaren Sitzkissen (3) ausgestattet sind, im Bereich des Bodenbleches (5) einen einheitlichen Rohbau verwenden zu können, ist erfindungsgemäß ein Adapter (7) zwischen der Oberseite (6) des Bodenbleches (5) und der Unterseite (4) des Sitzkissens (3) vorgesehen, der unterschiedliche Höhenniveaus und/oder unterschiedliche geometrische Gestaltungen der Sitzkissen (3) der beiden Ausstattungsvarianten ausgleicht.
The aim of the invention is to be able to use a standard shell in the zone of the bottom metal sheet (5) of vehicles that are part of a model range of a vehicle manufacturer, the rear seats (1) of said vehicles being fitted with a fixed seat cushion (3) or an adjustable seat cushion (3). Said aim is achieved by providing an adapter (7) between the top face (6) of the bottom metal sheet (5) and the bottom face (4) of the seat cushion (3), said adapter (7) compensating different vertical levels and/or different geometric designs of the two variants of the seat cushions (3).
L'invention a pour objet de permettre, pour des véhicules d'une gamme de fabrication d'un fabricant de véhicules, dont les sièges arrière (1) sont équipés soit d'un coussin d'appui-tête fixe (3), soit d'un coussin d'appui-tête réglable (3), l'utilisation d'une structure brute unitaire, dans la zone du plancher (5). A cet effet, un adaptateur (7) est disposé entre le côté supérieur (6) du plancher (5) et le côté inférieur (4) du coussin d'appui-tête (3), ledit adaptateur (7) compensant différents niveaux de hauteur et/ou différentes formes géométriques des coussins d'appui-tête (3) des deux variantes d'équipement. |
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