MIRROR HEAD FOR A REAR VIEW MIRROR, PREFERABLY AN EXTERIOR REAR VIEW MIRROR

Der Spiegelkopf eines Außenrückblickspiegels für Kraftfahrzeuge hat ein Spiegelgehäuse (3), das mit dem Spiegelträger (4) fest verbunden ist. Um die Vibrationsanregung durch Windkräfte und dergleichen zu minimieren, ist das Spiegelgehäuse (3) gegenüber dem Spiegelträger (4) zumindest teilweise begre...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: TILG, JUERGEN, SCHMIERER, ARNE, SCHEUNPFLUG, THOMAS, SONNTAG, KUERSAT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der Spiegelkopf eines Außenrückblickspiegels für Kraftfahrzeuge hat ein Spiegelgehäuse (3), das mit dem Spiegelträger (4) fest verbunden ist. Um die Vibrationsanregung durch Windkräfte und dergleichen zu minimieren, ist das Spiegelgehäuse (3) gegenüber dem Spiegelträger (4) zumindest teilweise begrenzt beweglich. Bei entsprechender Kraftbeaufschlagung kann das Spiegelgehäuse (3) gegenüber dem Spiegelträger (4) Bewegungen ausführen. Durch die flexible Anbindung des Spiegelgehäuses (3) an den Spiegelträger (4) wird die Vibrationsanregung zumindest minimiert. Der Spiegelkopf ist für Außenrückblickspiegel von Kraftfahrzeugen vorgesehen. The invention relates to a mirror head for an exterior rear view mirror for motor vehicles, comprising a mirror housing (3), which is fixed to the mirror support (4). To minimise vibrations caused by the force of the wind or similar, the mirror housing (3) has a partial flexibility in relation to the mirror support (4). By subjecting the mirror housing (3) to an appropriate force, said housing can be displaced in relation to the mirror support (4). A flexible connection between the mirror housing (3) and the mirror support (4) permits the vibrations at least to be minimised. The mirror head is designed for use as an exterior rear view mirror for motor vehicles. La tête d'un rétroviseur extérieur de véhicules automobiles présente un boîtier de rétroviseur (3) relié au support de rétroviseur (4) de manière rigide. L'objectif de cette invention est de minimiser l'excitation vibrationnelle induite par des forces de vent et analogues. A cet effet, le boîtier de rétroviseur (3) est mobile par rapport au support de rétroviseur (4) de façon au moins partiellement limitée. Lorsque le boîtier de rétroviseur (3) est soumis à l'action de forces de manière analogue, ce boîtier peut effectuer certains mouvements par rapport au support de rétroviseur (4). L'excitation vibrationnelle est au moins minimisée grâce à la liaison flexible établie entre le boîtier de rétroviseur (3) et le support de rétroviseur (4). Cette tête de rétroviseur est prévue pour des rétroviseurs extérieurs de véhicules automobiles.