PUMP
Die Erfindung betrifft eine Pumpe, insbesondere eine Vakuumpumpe für Kraftfahrzeug-Bremskraftverstärker, mit einem Gehäuse (1) , in welchem ein Rotor (2) drehgelagert angeordnet ist und mit einer im Gehäuse im Rotorlagerbereich angeordneten Öltasche (12) , mit einer im Gehäuse angeordneten Ölzufuhr...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Pumpe, insbesondere eine Vakuumpumpe für Kraftfahrzeug-Bremskraftverstärker, mit einem Gehäuse (1) , in welchem ein Rotor (2) drehgelagert angeordnet ist und mit einer im Gehäuse im Rotorlagerbereich angeordneten Öltasche (12) , mit einer im Gehäuse angeordneten Ölzufuhr (4) (Bohrung) und mit einer im Rotor angeordneten durchgehenden radialen Querbohrung (8) (zur Ölweiterleitung) . Die Querbohrung ist je nach Drehstellung nur mit der Öltasche oder nur mit der Ölzufuhrbohrung in Verbindung bringbar.
The invention relates to a pump, in particular a vacuum pump for motor vehicle brake servos, comprising a housing (1), in which a rotor (2) is arranged to rotate and with an oil pocket (12), arranged in the housing in the vicinity of the rotor bearing, an oil supply (4) (drilling), arranged in the housing and a through radial transverse drilling (8) (for oil transport) arranged in the rotor. The transverse drilling may be brought into contact with only the oil pocket or only the oil supply drilling depending on the rotational position.
La présente invention concerne une pompe, en particulier une pompe à vide pour un servofrein d'automobile. Cette pompe comprend un boîtier (1) dans lequel un rotor (2) est monté rotatif, ainsi qu'une poche d'huile (12) qui est placée dans le boîtier dans la zone du support du rotor et qui présente une alimentation en huile (4) (alésage) située dans le boîtier et un alésage transversal radial traversant (8) (pour la transmission d'huile) situé dans le rotor. L'alésage transversal peut être relié seulement à la poche d'huile ou seulement à l'alésage d'alimentation en huile en fonction de la position de rotation. |
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