FUEL INJECTION SYSTEM FOR AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE

Es wird eine Kraftstoffhochdruckpumpe (1) vorgeschlagen, deren Antriebswelle bei der die Lager (39) und (41) einer Antriebswelle (35) zwangsweise von Kraftstoff durchströmt werden und bei denen dadurch die mechanische und thermische Belastbarkeit der Lager und damit der gesamten Kraft stoff hochdruc...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: AMBROCK, SASCHA, FUCHS, WALTER, TRAUB, KARL-HEINZ, LANGENBACH, CHRISTIAN, OTTENBACHER, DIETMAR, SCHWEITZER, BERTRAM, KRISTEN, MARCUS, WUERZ, JOERG, AKMESE, SABAN, LAMM, MARCO, KOEHLER, ACHIM
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird eine Kraftstoffhochdruckpumpe (1) vorgeschlagen, deren Antriebswelle bei der die Lager (39) und (41) einer Antriebswelle (35) zwangsweise von Kraftstoff durchströmt werden und bei denen dadurch die mechanische und thermische Belastbarkeit der Lager und damit der gesamten Kraft stoff hochdruckpumpe (1) deutlich erhöht wird. The invention relates to a high-pressure fuel pump (1) comprising a drive shaft. According to the invention, fuel flows through the bearings (39) and (41) of the drive shaft (35) in a forced manner in such a way that the mechanical and thermal load-carrying capacity of the bearings, and thus the entire high-pressure fuel pump (1), is significantly increased. L'invention concerne une pompe haute pression pour carburant (1), ayant un arbre de commande (35) dont les paliers (39) et (41) sont traversés par un flux forcé de carburant, de sorte que la charge admissible mécanique et thermique des paliers et, par conséquent, de l'ensemble de la pompe haute pression (1) se trouve notablement augmentée.