MOTOR VEHICLE FRONT PART

Die Erfindung betrifft einen Kraftwagenbug (1) mit einer Stoßfängereinheit (4), die einen Stoßfängerquerträger (7) umfasst, und mit einer Abstützung (11) , die die Stoßfängereinheit (4) bei einem Fußgängeraufprall in einem dem Stoßfängerquerträger (7) vorgelagerten Bereich versteift. Um einen Kraftw...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: RATHJE, KLAUS, WALDHERR, DENNIS
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Kraftwagenbug (1) mit einer Stoßfängereinheit (4), die einen Stoßfängerquerträger (7) umfasst, und mit einer Abstützung (11) , die die Stoßfängereinheit (4) bei einem Fußgängeraufprall in einem dem Stoßfängerquerträger (7) vorgelagerten Bereich versteift. Um einen Kraftwagenbug mit einer Stoßfängereinheit derart weiterzuentwickeln, dass der Fußgängerschutz auch bei Fahrzeugen verbessert ist, bei denen bauartbedingt keine untere Abstützung untergebracht werden kann, wird vorgeschlagen, dass die Abstützung (11) oberhalb des Stoßfängerquerträgers (7) angeordnet ist. The invention concerns a motor vehicle front part (1) comprising a bumper unit (4) provided with a bumper crossmember (7) and a support (11) which rigidifies the bumper unit (4) in a region upstream of the bumper crossmember (7) upon impact with a pedestrian. The invention aims at improving the front part of a vehicle provided with a bumper unit so that the pedestrian's protection is also improved on the vehicles whose design do not enable a lower support to be incorporated. Therefor, the support (11) is arranged above the bumper crossmember (7). L'invention concerne la partie avant (1) d'un véhicule automobile comportant une unité pare-chocs (4) dotée d'une traverse de pare-chocs (7) et un appui (11) qui rigidifie l'unité pare-chocs (4) dans une zone située en amont de la traverse de pare-chocs (7) en cas d'impact avec un piéton. L'invention vise à perfectionner la partie avant d'un véhicule doté d'une unité pare-chocs de sorte que la protection du piéton soit également améliorée sur des véhicules qui ne permettent pas, de par leur conception, l'intégration d'un appui inférieur. A cet effet, l'appui (11) est disposé au-dessus de la traverse de pare-chocs (7).