DEVICE FOR IDENTIFYING THE STATE OF A TIRE MOUNTED ON A WHEEL
Es wird eine Vorrichtung zur Zustandserkennung eines Reifens (2) an einem Rad (3) eines Fahrzeugs (1) mit wenigstens einem Sensor (4), welcher Zustandsdaten des Reifens (2) ermittelt und an eine Empfangseinheit des Fahrzeugs (1) ausgibt, vorge- schlagen, wobei wenigstens ein fahrzeugseitiger Sensor...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Es wird eine Vorrichtung zur Zustandserkennung eines Reifens (2) an einem Rad (3) eines Fahrzeugs (1) mit wenigstens einem Sensor (4), welcher Zustandsdaten des Reifens (2) ermittelt und an eine Empfangseinheit des Fahrzeugs (1) ausgibt, vorge- schlagen, wobei wenigstens ein fahrzeugseitiger Sensor (4) vorgesehen ist, welcher eine Entfernung (D1, D1', D2, D3, D3') zu wenigstens einem an dem Reifen (2) festgelegten Messziel (5, 6, 7) repräsentierende Werte ermittelt und an eine Auswerteeinrichtung (8) ausgibt, welche hieraus Zustandsdaten des Reifens (2) ermittelt.
The invention relates to a device for identifying the state of a tire (2) mounted on a wheel (3) of a motor vehicle (1) comprising at least one sensor (4) which determines the tire (2) state data and transmits said data to a vehicle (1) receiver unit, wherein at least one sensor (4) on the vehicle side determines values representing a distance (D1, D1', D2, D3, D3') with respect to at least one target measurand designated on the tire (2) and transmits the values to an evaluating device (8) which determines the tire (2) data items according to said values.
L'invention concerne un dispositif pour détecter l'état d'un pneu (2) monté sur une roue (3) d'un véhicule (1), comprenant au moins un capteur (4) qui détermine des données d'état du pneu (2) et les transmet à une unité de réception du véhicule (1). Selon l'invention, au moins un capteur (4) côté véhicule détermine des valeurs qui représentent une distance (D1, D1', D2, D3, D3') par rapport à au moins une cible de mesure (5, 6, 7) établie sur le pneu (2) et transmet ces valeurs à un dispositif d'évaluation (8) qui détermine des données d'état du pneu (2) à partir desdites valeurs. |
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