CYLINDER HEAD ARRANGEMENT FOR AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE
Die Erfindung betrifft eine Zylinderkopfanordnung (2) für eine Brennkraftmaschine mit einem Zylinderkopf (4) mit zumindest einem über einen Tassenstößel (18, 20) durch eine Nockenwelle (14, 16) betätigten Gaswechselventil (10, 12) pro Zylinder, wobei zumindest ein Tassenstößel (18, 20) in einem Tass...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Zylinderkopfanordnung (2) für eine Brennkraftmaschine mit einem Zylinderkopf (4) mit zumindest einem über einen Tassenstößel (18, 20) durch eine Nockenwelle (14, 16) betätigten Gaswechselventil (10, 12) pro Zylinder, wobei zumindest ein Tassenstößel (18, 20) in einem Tassenstößelgehäuse (22) verschiebbar gelagert ist und wobei der Zylinderkopf (4) durch einen Zylinderkopfdeckel (8) abgedeckt ist. Um den Fertigungs- und Montageaufwand möglichst klein zu halten, ist vorgesehen, dass die Nockenwelle (14, 16) im Zylinderkopfdeckel (8) drehbar gelagert ist.
The invention relates to a cylinder head arrangement (2) for an internal combustion engine comprising a cylinder head (4) with at least one gas exchange valve (10, 12) per cylinder that is actuated via a bucket tappet (18, 20) by a camshaft (14, 16). At least one bucket tappet (18, 20) is displaceably guided inside a bucket tappet housing (22), and the cylinder head (4) is covered by a cylinder head cover (8). In order to keep the level of complexity with regard to manufacturing and assembly as low as possible, the invention provides that the camshaft (14, 16) is rotationally mounted inside the cylinder head cover (8).
L'invention concerne un système de tête de cylindre (2) destiné à un moteur à combustion interne, comportant une tête de cylindre (4) pourvue d'au moins une soupape d'échange gazeux (10,12) par cylindre, actionnée par un arbre à cames (14, 16) par l'intermédiaire d'un poussoir à couronne (18, 20). Au moins un poussoir à couronne (18, 20) est logé de façon coulissante dans un boîtier de poussoir à couronne (22) et la tête de cylindre (4) est recouverte par un couvercle de tête de cylindre (8). Pour simplifier la fabrication et le montage dudit système, l'arbre à cames (14, 16) est logé de façon rotative dans le couvercle de tête de cylindre (8). |
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