DEVICE FOR COOLING AT LEAST ONE PISTON OF AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zur Kühlung der Kolben einer Brennkraftmaschine mittels einer Schmierölpumpe die ÖI aus dem Schmierölkreislauf jedem Kolben über jeweils eine, eine Austrittsöffnung aufweisende Zuführleitung zumindest bodenseitig zuführt, wobei die Ölzufuhr über zumindest ein...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zur Kühlung der Kolben einer Brennkraftmaschine mittels einer Schmierölpumpe die ÖI aus dem Schmierölkreislauf jedem Kolben über jeweils eine, eine Austrittsöffnung aufweisende Zuführleitung zumindest bodenseitig zuführt, wobei die Ölzufuhr über zumindest ein Ventil erfolgt. Erfindungsgemäß ist das zumindest eine Ventil ein Rückschlagventil, welches eine Zuführung von ÖI erst ab einem definierten Druck im Schmierölkreislauf zulässt, wobei eine Steuereinheit vorhanden ist, die gewährleistet, dass die Schmierölpumpe zur Bereitstellung eines variablen Druckes im Schmierölkreislauf bei unterschiedlichen Betriebszuständen der Brennkraftmaschine lastabhängig geregelt wird.
The invention relates to a device for cooling the pistons of an internal combustion engine, by means of a lubricating oil pump supplying oil to each piston, at least on the bottom face thereof, from the lubricating oil circuit, by means of a supply line comprising an outlet opening, whereby oil supply is achieved through at least one valve. According to the invention, the at least one valve is a non-return valve, which permits a supply of oil only when a defined pressure in the lubricating oil circuit is achieved, provided with a controller, which guarantees that the lubricating oil pump is controlled such as to provided a variable pressure in the lubricating oil circuit, under differing operating conditions for the internal combustion engine depending on load.
L'invention concerne un dispositif servant à refroidir les pistons d'un moteur à combustion interne au moyen d'une pompe de lubrification qui amène de l'huile provenant du circuit de lubrification à chaque piston, au moins au niveau du fond, par l'intermédiaire d'une conduite d'amenée correspondante présentant un orifice de sortie, l'amenée d'huile se faisant au moyen d'au moins une soupape. Selon l'invention, la soupape utilisée est une soupape de retenue qui autorise l'amenée d'huile seulement à partir d'une pression définie dans le circuit de lubrification. Une unité de commande garantit que la pompe de lubrification est régulée en fonction de la charge afin de fournir une pression variable dans le circuit de lubrification pour des états de fonctionnement différents du moteur à combustion interne. |
---|