OCCUPANT PROTECTION SYSTEM FOR A MOTOR VEHICLE

Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem für ein Kraftfahrzeug mit einem Fahrzeugsitz (2) mit in Seitenwülsten ei­nes Sitzteils und einer Rückenlehne integrierten Luftkissen (3), wobei der Luftdruck der Luftkissen mittels einer Druckluftre­gulierungseinrichtung (4) einstellbar ist. Erfindungs...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ZENKER, FLORIAN, BOGENRIEDER, RALF, REUTTER, DOMINIC, CHRISTMANN, XAVIER, BERTELE, FRANK, KERN, CHRISTOPH
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem für ein Kraftfahrzeug mit einem Fahrzeugsitz (2) mit in Seitenwülsten ei­nes Sitzteils und einer Rückenlehne integrierten Luftkissen (3), wobei der Luftdruck der Luftkissen mittels einer Druckluftre­gulierungseinrichtung (4) einstellbar ist. Erfindungsgemäss ist eine Koordinationseinheit vorgesehen, welche die für einen Fahrbetrieb sicherheitsrelevanten Daten auswertet und die Druckluftregulierungseinrichtung zeitlich so ansteuert, dass wenigstens ein Luftkissen des Fahrzeugsit­zes vor dem Eintritt eines zu erwartenden Unfallereignisses befüllt wird. The invention relates to an occupant protection system for a motor vehicle comprising a vehicle seat (2) with airbags (3) integrated in lateral areas of a seating part and of a seat back. The air pressure of the airbags can be set by means of a compressed air regulating device (4). According to the invention, a coordination unit is provided that evaluates data relevant to safety for a driving operation, and the compressed air regulating device is temporally controlled so that at least one airbag of the vehicle seat is filled before the occurrence of an anticipated accident. L'invention concerne un système de protection de passagers pour automobile, comprenant un siège équipé de coussins gonflables intégrés dans les renflements latéraux d'une partie du siège et d'un dossier. La pression d'air des coussins gonflables peut être ajustée au moyen d'un dispositif de régulation d'air comprimé. Selon l'invention, il est prévu une unité de coordination qui évalue les données relevant de la sécurité pour un mode de conduite et pilote temporellement le dispositif de régulation de l'air comprimé, de sorte qu'au moins un coussin gonflable du siège du véhicule soit gonflé avant qu'un épisode d'accident attendu n'intervienne.