PASSENGER PROTECTION SYSTEM FOR A VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem für ein Fahrzeug mit einem eine dem Fahrzeuginsassen zugewandte Prallfläche (44) aufweisenden Rückhaltekörper (16) und einer in einer Gefahrensituation auslösbaren Ausfahrvorrichtung (18) für eine translatorische Ausfahrbewegung des Rückhaltekörpers (1...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Insassenschutzsystem für ein Fahrzeug mit einem eine dem Fahrzeuginsassen zugewandte Prallfläche (44) aufweisenden Rückhaltekörper (16) und einer in einer Gefahrensituation auslösbaren Ausfahrvorrichtung (18) für eine translatorische Ausfahrbewegung des Rückhaltekörpers (16) zu dem Fahrzeuginsassen hin. Um eine besonders kompakte Anordnung zu erreichen, wird vorgeschlagen, dass die Ausfahrvorrichtung (18) einen Querantrieb (20) für eine Antriebsbewegung quer zur Ausfahrrichtung und einen Umlenkmechanismus (22) zur Umlenkung der Antriebsbewegung in die Ausfahrbewegung aufweist.
The invention relates to a passenger protection system for a vehicle, said system comprising a restraint body (16) provided with an impact surface (44) facing the vehicle passenger, and an extensible device (18) that can be triggered in a situation presenting a risk, for a translatory extension movement of the restraint body (16) towards the vehicle passenger. The aim of the invention is to obtain an especially compact arrangement. To this end, the extensible device (18) has a transversal drive (20) for generating a drive movement that is transversal to the extension direction, and a deflecting mechanism (22) for transforming the drive movement into an extension movement.
L'invention concerne un système de protection d'occupants pour un véhicule, qui comporte un élément de retenue (16), présentant une surface d'impact (44) orientée vers l'occupant du véhicule, et un dispositif de sortie (18), pouvant être déclenché en cas de danger et provoquant un mouvement de translation de sortie de l'élément de retenue (16) vers l'occupant du véhicule. L'objectif de l'invention est de créer un système de protection d'occupants particulièrement compact. A cet effet, le dispositif de sortie (18) présente un organe d'entraînement transversal (20), servant à produire un mouvement d'entraînement transversal par rapport à la direction de sortie, et un mécanisme de déviation (22) servant à transformer le mouvement d'entraînement en un mouvement de sortie. |
---|