EXTERNAL ENGINE CONTROL MODULE FOR A BRAKE CONTROL SYSTEM
Ein elektronische Bremsregelsystem (1) mit angebauter Elektronik umfasst ein Steuergerät (2), das in unmittelbarer Nähe zu einem eine Hydraulikpumpe antreibenden Gleichstrommotor (3) angeordnet ist und ein Motoransteuermodul (4), das den Gleichstrommotor (3) ansteuert und das ausserhalb des Steuerge...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein elektronische Bremsregelsystem (1) mit angebauter Elektronik umfasst ein Steuergerät (2), das in unmittelbarer Nähe zu einem eine Hydraulikpumpe antreibenden Gleichstrommotor (3) angeordnet ist und ein Motoransteuermodul (4), das den Gleichstrommotor (3) ansteuert und das ausserhalb des Steuergeräts (2) angeordnet ist. Dadurch können die Betriebsbedingungen, insbesondere die Umgebungstemperatur, des Motoransteuermoduls (4) in einem solchen Rahmen gehalten werden, dass das Motoansteuermodul (4) mit kostengünstigen Bauteilen herstellbar ist und ein zuverlässiger Betrieb des Motoransteuermoduls (4) sicher gestellt ist.
The invention relates to an electronic brake control system (1) provided with a built-in electronic system comprising a control device (2) which is arranged in the direct vicinity of a direct-current motor (3) driving a hydraulic pump motor (3) and an engine control module (4) which controls the hydraulic pump motor (3) and which is arranged on the outside of the control device (2). The operating conditions, especially the ambient temperature, of the engine control module (4) can be maintained such that the engine control module (4) can be produced using economical components and can be operated in a reliable manner.
L'invention concerne un système de régulation de freinage électronique (1) pourvu d'une unité électronique annexe. Ce système comprend un appareil de commande (2) disposé à proximité immédiate d'un moteur à courant continu (3) entraînant une pompe hydraulique, ainsi qu'un module de commande de moteur (4) commandant ledit moteur à courant continu (3), ce module étant disposé à l'extérieur de l'appareil de commande (2). Cette configuration permet de maintenir les conditions de fonctionnement, en particulier la température ambiante, du module de commande de moteur (4) dans un cadre tel que ledit module puisse être produit au moyen de composants peu coûteux et qu'un fonctionnement fiable dudit module soit garanti. |
---|