STEERING VALVE ARRANGEMENT FOR A POWER STEERING MECHANISM
Beschrieben wird eine Ventilanordnung für ein Servosystem, insbesondere eine Lenkventilanordnung für eine Servolenkung, wie sie beispielsweise in Kraftfahrzeugen Anwendung findet, wobei ein Abtriebsglied (22) des Servosystems in Abhängigkeit von der Stellung eines Servoventils (44) in der Weise eine...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Beschrieben wird eine Ventilanordnung für ein Servosystem, insbesondere eine Lenkventilanordnung für eine Servolenkung, wie sie beispielsweise in Kraftfahrzeugen Anwendung findet, wobei ein Abtriebsglied (22) des Servosystems in Abhängigkeit von der Stellung eines Servoventils (44) in der Weise eine vorzugsweise hydraulische Kraftunterstützung erfährt, dass die beim Einwirken auf ein Antriebsglied (22) des Servosystems einwirkende Reaktionskraft in eine Stellgröße (56) für das Servoventil (44) umgewandelt wird. Die Besonderheit besteht darin, dass ein für die Lagerung des Antriebsglieds verantwortlicher Gehäuseabschnitt (42) bei Einwirkung der Reaktionskraft gerichtet verschiebbar ist, wobei die Verschiebung des Gehäuseabschnitts (42) zur Gewinnung der Stellgröße (56) für das Servoventil (44) herangezogen wird.
Disclosed is a valve arrangement for a power steering mechanism, especially a steering valve arrangement for a power steering mechanism that is used in motor vehicles, for example. An output member (22) of the servo system is supported by a preferably hydraulic force in accordance with the position of a servo valve (44) in such a way that the power of repulsion effective during actuation of a driving member (22) of the servo system is converted into a manipulated variable (56) for the servo valve (44). The invention is characterized in that a housing section (42) in which the driving member is mounted can be displaced in a directed manner when the power of repulsion is effective, the displacement of said housing section (42) being used for obtaining the manipulated variable (56) for the servo valve (44).
L'invention concerne un système de soupape destiné à un système asservi, en particulier un système de soupape de direction destiné à un système de direction assistée utilisé par exemple dans des véhicules automobiles. Un organe mené (22) du système asservi est supporté par une force de préférence hydraulique en fonction de la position d'une servosoupape (44) de telle sorte que la force de réaction agissant lors de l'actionnement d'un organe d'entraînement (22) du système asservi soit convertie en une grandeur de commande (56) pour la servosoupape (44). L'invention se caractérise en ce qu'une section de carter (42) dans laquelle l'organe d'entraînement est monté peut être déplacée de façon dirigée sous l'effet de la force de réaction, le déplacement de ladite section de carter (42) permettant d'obtenir la grandeur de commande (56) pour la servosoupap |
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