TRANSPONDER FOR TYRES

Die Erfindung betrifft Transponder der an einem Reifen angebracht ist, wobei der Transponder zumindestens einen Transponder-Chip sowie eine Transponder-Antenne umfasst und in ein Substrat eingebettet ist, und das Substrat über ein Mittel mit einer Reifeninnenseite in Verbindung steht. Um einen Trans...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GRUENBERG, HEIKO, DOERR, ALFONS, LEHMANN, JOERG
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft Transponder der an einem Reifen angebracht ist, wobei der Transponder zumindestens einen Transponder-Chip sowie eine Transponder-Antenne umfasst und in ein Substrat eingebettet ist, und das Substrat über ein Mittel mit einer Reifeninnenseite in Verbindung steht. Um einen Transponder mit einer möglichst hohen Dauerfestkeit bereitzustellen, wird vorgeschlagen, dass das Verbindungsmittel ein nur in mindestens einem Teilbereich des Verbindungsmittels mit der Reifeninnenseite fest verbundener Materialstreifen ist. The invention relates to a transponder that is mounted on a tyre. Said transponder comprises at least one transponder chip and a transponder antenna and is embedded in a substrate, which is connected to an internal face of the tyre by means of an element. The aim of the invention is to provide a transponder with the highest possible durability. To achieve this, the connecting element is a material strip that is only fixed to the internal face of the tyre in one sub-section. La présente invention concerne un transpondeur qui est appliqué sur un pneu. Ce transpondeur comprend au moins une puce de transpondeur et une antenne de transpondeur et est intégré dans un substrat qui est relié à une face interne du pneu par l'intermédiaire d'un système. L'objectif de la présente invention est de mettre au point un transpondeur qui présente une résistance à la fatigue la plus élevée possible. A cette fin, le système de liaison est constitué d'une bande de matière qui est fixement reliée à la face interne du pneu seulement dans au moins une zone partielle du système de liaison.