FUEL-INJECTION VALVE
Ein Brennstoffeinspritzventil (1) für Brennstoffeinspritzanlagen von Brennkraftmaschinen umfasst eine Magnetspule (10), einen in einer Schliessrichtung von einer Rückstellfeder (23) beaufschlagten Anker (20) und eine mit dem Anker (20) kraftschlüssig in Verbindung stehende Ventilnadel (3), an der ei...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Brennstoffeinspritzventil (1) für Brennstoffeinspritzanlagen von Brennkraftmaschinen umfasst eine Magnetspule (10), einen in einer Schliessrichtung von einer Rückstellfeder (23) beaufschlagten Anker (20) und eine mit dem Anker (20) kraftschlüssig in Verbindung stehende Ventilnadel (3), an der ein Ventilschliesskörper (4) ausgebildet ist, der zusammen mit einer Ventilsitzfläche (6) einen Dichtsitz bildet. Per Anker (20) schlägt mit einer Ankeranschlagfläche (38) an einer Anschlagfläche (39) eines Innenpols (13) der Magnetspule (10) an, und die Ankeranschlagfläche (38) ist mit einer Beschichtung (40) versehen. Die Beschichtung (40) weist dabei eine Oberflächenstruktur (41) auf.
The invention relates to a fuel-injection valve (1) for fuel-injection systems of internal combustion engines. Said valve comprises a solenoid (10), an armature (20) that is subjected to the force of a restoring spring (23) in a closing direction and a valve needle (3), which is connected to the armature (20) by a force-fit. A valve closing body (4), which forms a seal seat together with a valve seat surface (6), is configured on said valve needle. An armature stop face (38) of the armature (20) strikes against a stop face (39) of an internal pole (13) of the solenoid (10) and the armature stop face (38) is provided with a coating (40), whose surface is structured (41).
L'invention concerne une soupape d'injection de carburant (1) pour des systèmes d'injection de carburant de moteurs à combustion interne. Cette soupape d'injection comprend une bobine d'électroaimant (10), un induit (20) soumis à l'action d'un ressort de rappel (23) dans un sens de fermeture et un pointeau de soupape (3) en liaison de force avec l'induit (20), pointeau sur lequel est formé un corps de fermeture de soupape (4) formant un siège d'étanchéité avec une surface de siège de soupape (6). Une surface de butée (38) de l'induit (20) bute contre une surface de butée (39) d'un pôle intérieur (13) de la bobine d'électroaimant (10) et la surface de butée (38) de l'induit est enduite d'un revêtement (40), lequel revêtement (40) présente une surface structurée (41). |
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