FUEL INJECTION DEVICE FOR AN INTERNAL COMBUSTION ENGINE

Die Kraftstoffeinspritzeinrichtung weist eine Förderpumpe (12) auf, durch die Kraftstoff zur Saugseite einer Hochdruckpumpe (14) gefördert wird, wobei die Hochdruckpumpe (14) abhängig von Betriebsparametern der Brennkraftmaschine Kraftstoff in einen Speicher (16) fördert, mit einer Kraftstoffzumeßei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: AMBROCK, SASCHA, HOLL, ANDREAS, KLANDER, MARTIN, KOEHLER, ACHIM
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Kraftstoffeinspritzeinrichtung weist eine Förderpumpe (12) auf, durch die Kraftstoff zur Saugseite einer Hochdruckpumpe (14) gefördert wird, wobei die Hochdruckpumpe (14) abhängig von Betriebsparametern der Brennkraftmaschine Kraftstoff in einen Speicher (16) fördert, mit einer Kraftstoffzumeßeinrichtung (44) zur Einstellung der durch die Hochdruckpumpe (14) in den Speicher (16) geförderten Kraftstoffmenge, wobei die Kraftstoffzumeßeinrichtung (44) einen Aktor (45) und ein durch diesen betätigtes Regelventil (46) aufweist, wobei das Regelventil (46) ein in einer Zylinderbohrung (52) eines Ventilgehäuses (50) geführtes Ventilglied (54) aufweist, das durch den Aktor (45) gegen eine Rückstellkraft (60) verschiebbar ist und das in Zusammenwirkung mit einer am Mantel der Zylinderbohrung (52) mündenden Öffnung (62) eines Zulaufs von der Förderpumpe (12) her oder eines Ablaufs zur Hochdruckpumpe (14) hin einen Durchflußquerschnitt in der Verbindung der Förderpumpe (12) mit der Hochdruckpumpe (14) steuert. The fuel injection device comprises a delivery pump (12) via which fuel is delivered to the induction side of a high-pressure pump (14). The high-pressure pump (14) delivers fuel to a reservoir (16) according to operating parameters of the internal combustion engine. The fuel injection device also comprises a fuel metering device (44) for adjusting the amount of fuel delivered by the high-pressure pump (14) to the reservoir (16). Said fuel metering device (44) comprises an actuator (45) and a control valve (46) that is actuated thereby. The control valve (46) has a valve element (54), which is guided inside a cylinder bore (52) of a valve housing (50), which can be displaced by the actuator (45) counter to a restoring force (60), and which, while interacting with an opening (62) of an inlet from the delivery pump (12), said opening leading to the lateral surface of the cylinder bore (52), or while interacting with an outlet to the high-pressure pump (14), controls a flow area at the junction between the delivery pump (12) and the high-pressure pump (14). L'invention concerne un système d'injection de carburant comportant une pompe de refoulement (12), à l'aide de laquelle du carburant est refoulé vers le côté admission d'une pompe haute pression (14). Ladite pompe haute pression (14) refoule du carburant dans un réservoir (16), en fonction de paramètres de fonctionnement du moteur à combustion interne. Ledit système comprend un dispositif de dosage du carbur