AUTOMATIC VEHICLE GUIDANCE METHOD AND SYSTEM

Verfahren zur automatischen Fahrzeugführung, bei dem Infrastrukturdaten drahtlos an das Fahrzeug (10) übermittelt werden und Befehle fur die Fahrzeugführung anhand der Infrastrukturdaten berechnet werden, dadurch gekennzeichnet, dass die Infrastrukturdaten für zumindest einen unmittelbar voraus lieg...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: DIETERLE, WERNER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zur automatischen Fahrzeugführung, bei dem Infrastrukturdaten drahtlos an das Fahrzeug (10) übermittelt werden und Befehle fur die Fahrzeugführung anhand der Infrastrukturdaten berechnet werden, dadurch gekennzeichnet, dass die Infrastrukturdaten für zumindest einen unmittelbar voraus liegenden Abschnitt der Fahrtstrecke (40) in einen Fahrzeugeigenen Speicher (44) geladen werden, dass mit einem präzisen Positionssystem (14) fortlaufend die aktuelle Position des Fahrzeugs (10) bestimmt wird und dass die Befehle anhand der Positionsdaten and der gespeicherten Infrastrukturdaten berechnet werden. The invention relates to an automatic vehicle guidance method according to which infrastructure data are wirelessly transmitted to the vehicle (10) and vehicle guidance instructions are calculated by using this infrastructure data. The method is characterized in that the infrastructure data for at least one segment of the route (40) located immediately ahead is loaded into an on-board memory (44), in that the actual position of the vehicle (10) is continuously determined by a precise positioning system (14), and in that the instructions are calculated by using the position data and the stored infrastructure data. L'invention concerne un procédé de guidage automatique de véhicule consistant à transmettre sans fil des données d'infrastructure au véhicule (10), et à déterminer des instructions de guidage du véhicule sur la base des données d'infrastructure. Le procédé selon l'invention est caractérisé en ce que les données d'infrastructure concernant au moins une section de la route (40), située directement en aval du véhicule, sont chargées dans une mémoire (44) propre au véhicule, en ce que la position réelle du véhicule (10) est déterminée en continu au moyen d'un système de position précis, et en ce que les instructions sont déterminées sur la base des données de position et des données d'infrastructure enregistrées.