METHOD FOR CONTROLLING CHARGE ADJUSTMENT DEVICES

Die Erfindung betrifft ein Steuerungsverfahren für Ladungsbewegungseinrichtungen, die im Ansaugbereich der Einlasskanäle direkteinspritzender Verbrennungsmotoren und kanaleinspritzenden Verbrennungsmotoren, die Einlasskanäle aufweisen in die nicht eingespritzt wird, angeordnet sind. Das Verfahren ze...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: LIMBACH, SIGURD, GLAHN, CLAUS, LENZ, INGO
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Steuerungsverfahren für Ladungsbewegungseinrichtungen, die im Ansaugbereich der Einlasskanäle direkteinspritzender Verbrennungsmotoren und kanaleinspritzenden Verbrennungsmotoren, die Einlasskanäle aufweisen in die nicht eingespritzt wird, angeordnet sind. Das Verfahren zeichnet sich dadurch aus, das während des Schubbetriebes des Verbrennungsmotores die Ladungsbewegungseinrichtungen nicht geschlossen sind. Dies reduziert auf den Einlassventilen die Ablagerung von Rückständen aus Kraft- und Schmierstoffen. The invention relates to a method for controlling charge adjustment devices that are disposed in the suction area of the intake ports of direct-injection internal combustion engines and of port-injecting internal combustion engines that are provided with intake ports into which no fuel is injected. The inventive device is characterized in that during the overrun condition of the internal combustion engine the charge adjustment devices are not closed, thereby reducing the deposition of residuals from fuels and lubricants on the intake valves. L'invention concerne un procédé de commande pour des unités de déplacement de charge qui sont placées dans la zone d'admission des conduites d'admission de moteur à combustion interne à injection directe et de moteur à combustion interne à injection dans la conduite d'admission, qui présentent des conduites d'admission dans lesquelles il ne se produit pas d'injection. Ce procédé est caractérisé en ce que, pendant le fonctionnement en mode poussée du moteur à combustion interne, les unités de déplacement de charge ne sont pas fermées. Ceci permet de réduire les dépôts de résidus de carburant et de lubrifiant sur les soupapes d'admission.