VALVE AND FUEL TANK PROVIDED WITH A VALVE FOR A MOTOR VEHICLE
Es sind bereits Entlüftungsventile für integrierte Ausgleichsvolumen von Kraftstoffbehältern bekannt. Bei den bekannten Ventilen ist es nachteilig, dass durch langsames Nachtanken beim Betankungsvorgang das Kraftstoff-Ausgleichsvolumen befüllt werden kann. Aufgabe der Erfindung ist es, ein Ventil zu...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Es sind bereits Entlüftungsventile für integrierte Ausgleichsvolumen von Kraftstoffbehältern bekannt. Bei den bekannten Ventilen ist es nachteilig, dass durch langsames Nachtanken beim Betankungsvorgang das Kraftstoff-Ausgleichsvolumen befüllt werden kann. Aufgabe der Erfindung ist es, ein Ventil zu schaffen, das eine kompakte Bauweise ermöglicht. Dies wird dadurch erreicht, dass an dem Ventil (1, 3) ein Druckventil (28) angeordnet ist, das bei einem vorbestimmten Überdruck p28, max im Kraftstoffbehälter (30) öffnet, dass in dem Ventil (1, 3) eine Betankungs-Entlüftungsöffnung (38) ausgebildet ist, dass die Betankungs-Entlüftungsöffnung (38) durch eine Dichtplatte (5) verschliessbar ist, dass die Dichtplatte (5) eine Betriebs-Entlüftungsöffnung (42) aufweist, dass die Betriebs-Entlüftungsöffnung (42) durch ein verschiebbares Schliessteil (15) verschliessbar ist und dass die Verschiebung des Schliessteils (15) in Abhängigkeit von der Lage eines an einem Schwimmerhebel (24) angeordneten Schwimmers (26) erfolgt.
The invention relates to a valve and a fuel tank provided with a valve for a motor vehicle. Bleeder valves for integrated compensation volumes of fuel tanks are known in prior art. One disadvantage of known valves is that if the tank is filled slowly during the refuelling operation, the fuel compensation volume can fill. The invention aims to provide a valve with a compact construction. To this end, a pressure valve (28) is located on the valve (1, 3), which opens if there is a predefined excess pressure p28, max in the fuel tank (30), a refuelling vent opening (38) is configured in the valve (1, 3), said refuelling vent opening (38) can be closed by a sealing plate (5), the sealing plate (5) has an operational vent opening (42) which can be closed by a displaceable closure element (15) and the closure element (15) is displaced according to the position of a float (26) which is located on a float lever (24).
L'invention concerne une soupape et un réservoir d'essence de véhicule doté d'une soupape. On connaît déjà des soupapes de purge d'air pour les volumes de compensation des réservoirs d'essence. Ces soupapes présentent un inconvénient, à savoir le volume de compensation du carburant peut se remplir lorsque le remplissage du réservoir est lent. L'invention consiste à créer une soupape qui permet une construction compacte. A cet effet, la soupape (1, 3) est dotée d'une soupape de surpression (28) qui s'ouvre lorsqu'une surpression prédéterminée de p2 |
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