FUEL INJECTION VALVE FOR INTERNAL COMBUSTION ENGINES

Kraftstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen mit einem Ventilkörper (1), in dem eine Bohrung (15) ausgebildet ist, in der axial beweglich ein kolbenförmiges Ventilglied (7) angeordnet ist, und einem Leckölraum (17), der mit der Bohrung (15) über eine Zwischenbohrung (14) verbunden ist. Durch de...

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Hauptverfasser: TESCHNER, WERNER, EGELER, HANSJOERG, HAERLE, HERIBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen mit einem Ventilkörper (1), in dem eine Bohrung (15) ausgebildet ist, in der axial beweglich ein kolbenförmiges Ventilglied (7) angeordnet ist, und einem Leckölraum (17), der mit der Bohrung (15) über eine Zwischenbohrung (14) verbunden ist. Durch den Kraftstoffdruck im Druckraum (5) wird Kraftstoff durch einen Ringkanal (8) zu einem am brennraumseitigen Ende des Kraftstoffeinspritzventils ausgebildeten Ventilsitz (11) gepresst. Daneben fliesst ein Teil des Kraftstoffs über einen Ringspalt (19) aus dem Druckraum (5) in den Leckölraum (17) und von dort über einen Ablaufkanal (20), eine Ablaufleitung (24) und eine Druckhalteventil (26) in den Kraftstoffvorratstank (30). Durch das in Ablaufrichtung des Kraftstoffs öffnende Druckhalteventil (26), dessen Öffnungsdruck verstellbar ausgebildet sein kann, wird das Rückblasen verringert, also ein Rückströmen von Gas aus dem Brennraum durch die Einspritzöffnung (10) in den Ringkanal (8). Insbesondere bei niedrigen Drehzahlen der Brennkraftmaschine wird dadurch ein höheres Drehmoment erreicht. The invention relates to fuel injection valves for internal combustion engines comprising a valve body (1) wherein a bore (15) has been formed, in which a cylinder-shaped valve member (7) is arranged in such away that it can move axially and comprising a leakage oil chamber (17) which is connected to the base by means of an intermediate bore (14). The fuel pressure in the pressure chamber (5) forces fuel through an annular channel (8) to a valve seat (11) located at the combustion chamber end of the fuel injection valve. A portion of the fuel flows via an annular gap (19) from the pressure chamber (5) into the leakage oil chamber (17) and therefrom via a drainage channel (20), a discharge (24) and a pressure maintaining valve (26) into the fuel reserve tank (30). Reverse flow of gas i.e. back flow of gas from the combustion chamber through the injection opening (10) into the annular channel (8) is reduced by having a pressure maintaining valve (26) which opens in the direction of discharge of the fuel and whose opening pressure can be adjusted. A higher torque is achieved especially at low internal combustion engine rotational speeds. L'invention concerne une soupape d'injection de carburant pour moteurs à combustion interne, qui comprend un corps de soupape (1) dans lequel est formé un alésage (15) ou est placé un obturateur (7) en forme de piston, pouvant se déplacer axialemen