STARTER-GENERATOR FOR A MOTOR VEHICLE
Bei einem Starter-Generator für ein Kraftfahrzeug mit einer wählbar mit einer Brennkraftmaschine und/oder einem Getriebe des Kraftfahrzeugs koppelbaren elektrischen Maschine ist die elektrische Maschine in einem flachzylindrischen Gehäuse (5) untergebracht, das an in axialer Richtung entgegengesetzt...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Bei einem Starter-Generator für ein Kraftfahrzeug mit einer wählbar mit einer Brennkraftmaschine und/oder einem Getriebe des Kraftfahrzeugs koppelbaren elektrischen Maschine ist die elektrische Maschine in einem flachzylindrischen Gehäuse (5) untergebracht, das an in axialer Richtung entgegengesetzten Stirnseiten mit Mitteln (28) zur Befestigung an der Brennkraftmaschine beziehungsweise an einem Gehäuse des Getriebes versehen ist. Dies ermöglicht, Brennkraftmaschine, Starter-Generator und Getriebe zu einer kompakten, linearen Baugruppe zusammenzufassen.
The invention relates to a starter-generator for a motor vehicle comprising an electric motor which can be optionally coupled to an internal combustion engine and/or to a transmission of the motor vehicle. According to the invention, the electric motor is accommodated in a shallow cylindrical casing (5) which, on faces that are opposed in an axial direction, is provided with means (28) for fastening to the internal combustion engine or to a casing of the transmission. This permits the internal combustion engine, starter-generator and transmission to be assembled in order to form a compact linear subassembly.
L'invention concerne un démarreur-générateur pour automobile, comprenant un moteur électrique couplable de manière facultative avec un moteur à combustion interne et/ou une transmission d'automobile. Le moteur électrique est monté dans un boîtier cylindrique plat, pourvu sur des faces opposées dans le sens axial de moyens (28) permettant de le fixer sur le moteur à combustion interne ou sur un carter de la transmission. Ce système permet de regrouper le moteur à combustion interne, le démarreur-générateur et la transmission en une unité linéaire compacte. |
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