SIMPLE RETAINING NET WITH RETAINING STRAPS

Bei einer Rückhaltenetzanordnung wird die untere Kante (16) des Rückhaltenetzes mit zwei Verankerungsmitteln im Fahrzeug festgelegt. Zu den Verankerungsmitteln gehören zwei undehnbare Zugmittel (26), die im eingehängten Zustand durch Vorspannmittel (75) unter einer entsprechenden Vorspannung gehalte...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ELSAESSER, MATHIAS, EHRENBERGER, MARINA, SEEL, HOLGER, AMENT, EDUARD
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bei einer Rückhaltenetzanordnung wird die untere Kante (16) des Rückhaltenetzes mit zwei Verankerungsmitteln im Fahrzeug festgelegt. Zu den Verankerungsmitteln gehören zwei undehnbare Zugmittel (26), die im eingehängten Zustand durch Vorspannmittel (75) unter einer entsprechenden Vorspannung gehalten werden. Eine selbstätig wirkende Klemmeinrichtung (33) leitet sowohl die Vorspannkräfte zum Spannen des Rückhaltenetzes in die Karosserie ein als auch die erhöhten Kräfte, die auftreten, wenn ein Gegenstand gegen das Rückhaltenetz geschleudert wird. The present invention relates to a retaining net system in which the lower edge (16) of the retaining net is attached by two anchoring members in a vehicle. The anchoring members include two non-expansible tension members (26) which are maintained in a suspended state by pre-stress members (75) under a corresponding pre-stressed condition. An automatic tightening device (33) is used for inducing the pre-stress forces required for tensioning the retaining net in the bodywork as well as the stronger forces which are involved when an object impinges against said retaining net. L'invention concerne un système de filet de retenue dans lequel l'arête inférieure (16) du filet de retenue (13) est fixée avec deux éléments d'ancrage (24) dans un véhicule. Les éléments d'ancrage (24) comprennent deux éléments de traction non extensibles, maintenus à l'état suspendu, en précontrainte appropriée, par des éléments de précontrainte. Un dispositif de serrage automatique induit aussi bien les forces de précontrainte requises pour monter le filet de retenue dans la carrosserie (7), que les forces plus marquées qui interviennent lorsqu'un objet vient buter contre ledit filet de retenue (13).