PISTON PUMP
Die Erfindung betrifft eine Kolbenpumpe (10) für eine hydraulische, insbesondere schlupfgeregelte Fahrzeugbremsanlage. Als Einlassventil (44) schlägt die Erfindung einen einstückig an einem Kolben (16) angebrachten Zapfen (46) vor, in dem radial eine Ventilbohrung (48) angebracht ist, deren äussere...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Kolbenpumpe (10) für eine hydraulische, insbesondere schlupfgeregelte Fahrzeugbremsanlage. Als Einlassventil (44) schlägt die Erfindung einen einstückig an einem Kolben (16) angebrachten Zapfen (46) vor, in dem radial eine Ventilbohrung (48) angebracht ist, deren äussere Mündung einen Ventilsitz (50) bildet, wobei der Ventilsitz (50) von einem teilkreisförmig aus einem Metallblech gebogenen Ventilschliesskörper (56) überdeckt ist. Die Erfindung hat den Vorteil, dass das Einlassventil (44) der Kolbenpumpe (10) einfach und preisgünstig herstellbar ist sowie wenig Bauraum beansprucht und einen kleinen Schadraum aufweist.
The invention relates to a piston pump (10) for a hydraulic, especially antiskid vehicle brake system. The invention provides a tappet (46) as an inlet valve (44), said tappet being mounted on a piston (16) as one-piece. A valve boring (48) is radially placed in said tappet. The outer opening of the valve boring forms a valve seat (50), whereby the valve seat (50) is covered by a valve closing body (56) which is curved such that it forms a reference circle and which is made of sheet metal. The invention is advantageous in that the inlet valve (44) of the piston pump (10) can be easily and economically produced, requires little installation space, and has a small clearance volume.
L'invention concerne une pompe à piston (10) destinée à une installation de freinage de véhicule hydraulique, en particulier à régulation antipatinage. Il est proposé, selon l'invention, d'utiliser comme soupape d'entrée (44) un téton (46), monté sur un piston (16) de façon à ne former avec celui-ci qu'une seule pièce, dans lequel se trouve un alésage de soupape (48) radial dont l'orifice extérieur forme un siège de soupape (50) qui est recouvert par un obturateur (56) courbé, en tôle métallique, en forme de cercle partiel. L'invention offre un avantage résidant dans le fait que la soupape d'entrée (44) de cette pompe à piston (10) peut être fabriquée de façon simple et économique, qu'elle ne nécessite qu'un faible espace d'installation et qu'elle ne présente qu'un faible espace mort. |
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