METHOD FOR CONTROLLING AN ELECTRODYNAMIC BRAKE OF A RAIL VEHICLE
Das erfindungsgemäße Verfahren zum Steuern einer elektrodynamischen Bremse eines Schienenfahrzeugs, wobei die elektrodynamische Bremse zumindest einen Radsatz, einen den Radsatz antreibenden elektrischen Antriebsmotor, einen den Antriebsmotor steuernden Stromrichter sowie eine den Stromrichter steue...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Das erfindungsgemäße Verfahren zum Steuern einer elektrodynamischen Bremse eines Schienenfahrzeugs, wobei die elektrodynamische Bremse zumindest einen Radsatz, einen den Radsatz antreibenden elektrischen Antriebsmotor, einen den Antriebsmotor steuernden Stromrichter sowie eine den Stromrichter steuernde Steuereinrichtung umfasst, umfasst zumindest die Schritte eines Steuerns des Stromrichters abhängig von einem vorgegebenen ersten Sollschlupf für den Radsatz, wobei der erste Sollschlupf abhängig von einer Geschwindigkeit des Schienenfahrzeugs definiert ist, eines Bestimmens eines Istschlupfes des Radsatzes, und Vergleichen des bestimmten Istschlupfes mit einem von dem vorgegebenen ersten Sollschlupf abhängigen Kriterium, und ist gekennzeichnet durch den weiteren Schritt des Steuerns, abhängig von einem Ergebnis des Vergleichs, des Stromrichters abhängig von einem zweiten Sollschlupf, wobei der zweite Sollschlupf innerhalb eines vorgegebenen Sollschlupfbereichs zeitlich variiert wird, wobei der Sollschlupfbereich durch obere und untere Grenzwerte für den Sollschlupf definiert ist und wobei die oberen und unteren Grenzwerte jeweils abhängig von der Geschwindigkeit des Schienenfahrzeugs definiert sind. |
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